Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Wir haben uns einmal den Roman "Brüste und Eier" von Mieko Kawakami genauer angeschaut und für euch rezensiert...

Weiterlesen

Featured:
Twittern Auf Facebook teilen

Modedesigner Kansai Yamamoto verstorben

Quelle: japantoday.com
Zurück Zurück zur Startseite


Wie heute bekannt wurde, ist der Modedesigner Kansai Yamamoto im Alter von 76 Jahren an Leukemie gestorben. Dies bestätigte seine Tochter Mirai Yamamoto. Er soll friedlich eingeschlafen sein, im Beisein seiner Liebsten.

Yamamoto war bekannt für sein gewagtes, avantgardistisches Design, mit welchem er als Pionier in der Modeindustrie galt. Auch hatte er in der Vergangenheit mit David Bowie zusammengearbeitet und einige Kostüme für dessen Alter Ego „Ziggy Stardust“ kreiert. In einem Interview von 2018 sagte Yamamoto über diese Zusammenarbeit: „Ich fand Davids Ästhetik und Interesse an der Überschreitung der Grenzen von Geschlechterrollen furchtbar wunderschön.“




Autor: Kathia Krüss
Datum d. Artikels: 27.07.2020
Bildcopyright: ©Masayoshi Sukita; Kyodo News/Getty Images


X