Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Im Herbst 2020 hat der cass Verlag den herausstechenden Roman "Chor der Pilze" von Hiromi Goto veröffentlicht. Wir wollen euch dieses ungewöhnliche Buch mit seinen ungewöhnlichen Protagonisten gerne einmal vorstellen...

Weiterlesen

Featured:
Twittern Auf Facebook teilen

Nintendo sicherte sich 2011 den größten Marktanteil

Quelle: Pressemitteilung
Zurück Zurück zur Startseite

Super Mario und seine Freunde sind in Deutschland so beliebt wie eh und je. Das belegen die Marktdaten für das Kalenderjahr 2011. Danach war Nintendo auch im vergangenen Jahr wieder Marktführer bei Videospiel-Hardware. Denn die deutschen Spiele-Fans legten sich im vergangenen Jahr 1,9 Millionen Konsolen der Marken Wii, Nintendo 3DS und Nintendo DS zu. Damit bescherten sie Nintendo einen Marktanteil von knapp 60 Prozent. Darüber hinaus waren über 40 Prozent aller 2011 in Deutschland verkauften Videospiel-Programme für eine der Nintendo-Konsolen bestimmt. Im Weihnachtgeschäft war es sogar jede zweite Videospiel-Software.
 
Deutschland ist weltweit einer der wichtigsten Märkte für unser Unternehmen“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. „Darum freut es uns umso mehr, dass unsere Spiele und Konsolen bei den Deutschen 2011 wieder so viel Zuspruch erfahren haben wie in den Jahren zuvor.
Autor: Jörg Losert /  Yukii2
Lektor: Sabine Losert
Datum d. Artikels: 29.01.2012


X