Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Im Rahmen der KAZÉ Anime Night präsentierte Anime on Demand von 29. - 31.05.2020 den ersten Kino-Ableger der Erfolgsreihe "DanMachi" erstmals in Deutschland. Wir haben ihn uns für euch einmal angeschaut - vom heimischen Sofa aus.

Weiterlesen

Featured:
Twittern Auf Facebook teilen

Gratis-Comic-Tag am 9. Mai 2015

Quelle: Gratis-Comic-Tag
Zurück Zurück zur Startseite

Diesen Samstag - am 9. Mai - wird erneut der Gratis-Comic-Tag gefeiert. Diese besondere Aktion findet in Deutschland, der Schweiz und Österreich statt. Mit dabei sind meist kleine Events und Veranstaltungen, aber vor allem auch das, was dem Tag seinen Namen gibt: Gratis Comics.
Demnach haben sich (fast) alle Buchverlage in Deutschland angeschlossen und bieten Gratis-Comics mit exklusiven Inhalt an. Dieses Jahr gibt es 34 verschiedene Heftchen, die alle Facetten des Comicspektrums abdecken, darunter natürlich auch Manga-Titel.
Unter anderem befinden sich folgende Manga in den Gratis-Comics:

  • "Übel Blatt" von Etorouiji Shino - von KAZÈ
  • "Hamatora" von Yuuki Kodama und Yukinori Kitajima - von KAZÈ
  • "Pokémon XY" von Hidenori Kusaka und Satoshi Yamamoto - von Panini Comics

Und auch deutsche Manga haben ihren Weg in die Gratis Comics gefunden:
  • "GoForIt!" von Christina Plaka - von Carlsen
  • "Schattenarie" von Anne Delseit und Zofia Garden - von Carlsen

Christina Plaka wird also ihren Manga “GoForIt!” vorstellen, der erst zwei Monate später in kompletter Form erscheinen wird. Wir hatten dank dem besonderen Anlass die Möglichkeit, ein Interview mit ihr zu führen.
Zudem können wir euch dank der Zusammenarbeit mit der Organisation des Gratis-Comic-Tags und Carlsen Manga euch ein wunderschönes Gewinnspiel bieten!
Weitere Informationen zum Gratis-Comic-Tag findet ihr unter http://www.gratiscomictag.de/
Autor: Rebecca Bertram /  Reh-Baecker
Datum d. Artikels: 04.05.2015
Bildcopyright: Gratis-Comic-Tag


X