Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Nach dem Eröffnungskonzert seiner „REBOOT"-Tour am Gründonnerstag in Essen hat sich Satsuki die Zeit genommen, uns ein paar Fragen zu beantworten. Lest hier, was er über seinen Imagewandel, etwaige Sorgen und auch über Deutschland zu sagen hat.

Weiterlesen

Featured:
Vom 13.04.2017 bis 10.12.2017 findet auf Schloss Augustusburg, in der Nähe von Chemnitz, die Mangamania statt. Eine Ausstellung die Mangas aus ihrer historischen Herkunft bis heute zeigen und auf verschiedenste Weise als Kalligrafien, Tuschezeichnungen oder auch Farbholzschnitten dargestellt werden.
Allerdings werden bei dieser Ausstellung nicht einfach nur Bilder vorgeführt, man hat ebenfalls die Gelegenheit es sich in einer Manga-Bibliothek gemütlich zu machen um diese dort zu lesen, es laufen Animes in Endlosschleife, es ist eine Computerspielstation aufgebaut und vieles mehr.

Wer an dieser vielfältigen Ausstellung teilnehmen möchte, hat die Möglichkeit sich Tickets online bei meinticket.freiepresse.de zu bestellen oder diese vor Ort zu erwerben.

Wer im Cosplay Kostüm erscheint, erhält die Eintrittskarte bereits für EUR 5,00.


Autor: Christina Christopoulos
Datum d. Artikels: 18.04.2017


X