Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Während der Frankfurter Buchmesse 2017 haben wir ein ausführliches Interview mit zwei Mitgliedern des Teams hinter der Deutschen Cosplay-Meisterschaft (DCM), Yasmin Hofmann Estevez und Björn Sandner, führen können. Was ist die DCM und was hebt sie von anderen Wettbewerben ab? Erfahrt es hier!

Weiterlesen

Featured:
Twittern Auf Facebook teilen

Update JFFH 2017

Quelle: http://www.jffh.de
Zurück Zurück zur Startseite

Wie wir bereits berichteten, beginnt am 31.05.2017 das jährliche Japanische Filmfest in Hamburg, bei dem, wie jedes Jahr, großartige Ehrengäste persönlich daran teilnehmen.

Vor kurzem erhielten wir die Nachricht, welche Ehrengäste bereits zugesagt haben. Dabei sein wird unter anderem der Kultregisseur und die SFX-Legende Yoshihiko Nishimura, der am 01.06.2017 im Studio-Kino den Film "The Ninja War of Torakage" und am 03.06.2017 im Metropolis Kino die Deutschlandpremiere  von "Kodoku Meatball Machine" präsentieren wird. Ebenfalls wird er als verantwortlicher SFX-Künstler die Europapremiere von "Colonel Panics" am 04.06.2017 im 3001 Kino präsentieren.

Der mit ihm befreundete Regisseur Junichi Yamamoto wird ebenfalls an diesem Event teilnehmen und gemeinsam mit Yoshihiko Nishimura zu dessen Film "Meatball Machine" am 02.06.2017 im Studio-Kino anwesend sein. Am 04.06.2017 wird Junichi Yamamoto die internationale Premiere seiner neuesten Werke "Requiem 1" und "Requiem 2" im 3001 Kino präsentieren.

Bei allen Vorstellungen der Ehrengäste aus Japan wird ein Dolmetscher anwesend sein.


Autor: Christina Christopoulos
Datum d. Artikels: 08.05.2017


X