2011-07-18 - Japan gewinnt die WM 2011
Geschrieben vonQuelle:
Keiner hätte damit gerechnet, aber es ist geschafft – Japan hat das Finale gewonnen! Bis zum bitteren Ende blieb das Spiel spannend wie ein Krimi. Anfangs schien es, als wäre USA klar überlegen, aber Japan behielt einen kühlen Kopf und gab nicht auf. Mit einem Spielstand von 1:1 ging es in die Verlängerung, bei der dabei aber nur ein 2:2 herauskam. Somit kam es zum Elf-Meter, hier war Japan eindeutig besser, während sie drei Treffer verbuchen konnten und nur ein Schuss daneben ging, schaffte USA nur einen Treffer. Damit war das Spiel vorbei und die Japaner konnten jubeln.
Doch Japan konnte nicht nur den WM Sieg für sich verbuchen, sie bekamen auch die Auszeichnung für die Mannschaft die am fairsten gespielt hat. Zusätzlich wurde die Teamkapitänin Homare Sawa zur Torschützenkönigin und zum besten Spieler der WM gewählt.
