2012-03-14 - Japan-Tag im Rautenstrauch-Joest-Museum

Geschrieben von
Quelle: Pressemitteilung

Am 18. März 2012 findet im Kölner Rautenstrauch-Joest-Museum der  Thementag Japan  statt. Ab 10 Uhr können Besucher in den Genuss von Mitmachaktionen, Workshops, Führungen sowie Vorträgen kommen. So wird es z.B. einen Manga-Zeichenkurs, einen Katana-Workshop und einen Schnupperkurs Japanisch geben.

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Rapper Blumino aus Düsseldorf sowie das Cologne Gagaku Ensemble, das die Zuhörer mit japanischer Hofmusik bezaubern will.

 

Der Erweb des Museumstickets (6€/ermäßigt 4€) berechtigt zum Besuch der gesamten Austellung und auch zur Teilnahme an den Aktionen, mit ein paar Ausnahmen. Genaue Details erfahrt ihr hier.