Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

 

Frühlingszeit ist Kirschblütenzeit! Wir haben uns daher eine kleine Aktion für euch ausgedacht...

Weiterlesen

Featured:

Gewinnspiel: Harvest Moon: Das verlorene Tal Gewinnspiel

Das Leben ist stressig und ihr habt euch eine kleine Auszeit verdient, wisst aber nicht, wie ihr den Alltagsstress abschalten sollt? Wie wäre es, wenn ihr euch einfach eurer kleinen Farm widmet? Zu weit weg, zu teuer? Da kann eine der bekanntesten Spiele-Reihen Japans sicherlich helfen.

 

Die Rede ist natürlich von dem Farm-Spiel "Harvest Moon". Seit 1996 der erste Teil der Reihe für den Super Nintendo erschien, kamen über 25 Nachfolger und nun ist es an der Zeit, für den nächsten.

"Harvest Moon: Das verlorene Tal" nimmt euch mit auf eine Reise, bei der es nicht nur darum geht das Farmer-Leben auskosten, sondern auch, die Jahreszeiten zurück in das Tal zu bringen. Dabei heißt es Freundschaften schließen und eventuell sogar die Liebe des virtuellen Lebens finden.

 

Und dank der freundlichen Unterstützung von Nintendo können wir heute den einen oder anderen unter euch zum glücklichen neuen Farmer machen. Denn wir verlosen:

 

2x "Harvest Moon: Das verlorene Tal" für den Nintendo 3DS

2x Kleines Nintendo Paket, bestehend aus Notizheft und "Pokémon" Stickerbogen

 

Was ihr tun müsst um teilzunehmen?

Schreibt uns ein kleines Haiku über euer Farmer-Leben in "Harvest Moon"

 

Das Haiku ist eine japanische Gedichtform, die aus drei Zeilen besteht. Die erste hat dabei fünf, die zweite sieben und die dritte fünf Silben. So entsteht eine 5-7-5 Form.

Hier ein kleines, englisches Beispiel für ein Haiku zu Pikachu:
 

„A yellow fellow
A mighty force of nature
Lightning in the night“


Natürlich dürfen eure Haikus auch Deutsch sein.

Einsendeschluss ist der 24.07.2015 um Mitternacht.
Wir wünschen euch viel Glück!

 

 

Zurück Zurück zu den Gewinnspielen


X