Black Lagoon

Geschrieben von
Bildcopyright: Rei Hiroe, Shogakukan, Black Lagoon Committee, Madhouse, Anime Virtual

Ein Kanonenboot mit der wohl schrägsten Besatzung aller Zeiten - Schießereien und explosionslastige Reibereien stehen an der Tagesordnung...

Inhalt

Rokuro Okajima ist ein braver Büroangestellter, der im Auftrag seiner Firma Asahi Industries mit einer äußerst wichtigen Diskette von Japan Richtung Borneo unterwegs ist.
Doch die Routine-Geschäftsreise geht nicht so reibungslos über die Bühne, wie von ihm anfangs erhofft und sein Schiff wird von schießwütigen Piraten überfallen, die reges Interesse an dem Datenträger haben. Statt sich aber einfach jenes Objekt der Begierde unter den Nagel zu reißen und wieder das Weite zu suchen, verschleppen sie den irritierten Bürohengst gleich mit und versuchen Lösegeld zu erpressen.


Die Piraten, die sich unter dem Namen Lagoon Company im Dienste der russischen Mafia befinden und mit einem imposanten Kanonenboot unterwegs sind, verlässt an dieser Stelle aber ihr Glück. Rokuros Boss hat nicht vor auf Forderungen Krimineller einzugehen und erklärt ihn kurzerhand für tot.
Doch es kommt noch schlimmer: Um die verlorenen Daten nicht an die Konkurrenz zu verlieren hetzt er auch noch eine Horde Spezialsoldaten auf die Piraten, denen sich "Rock" aufgrund der gegebenen Umstände anschließt.
Und er tut recht daran, denn seine neuen Mitstreiter, der hünenhafte Dutch, die schießwütige "Two-Hands" Revy und der Technikfreak Benny sind bald auf das clevere Schlitzohr angewiesen.
Nachdem sie die geklaute Ware wenig später bei Balalaika, der Chefin des berühmtberüchtigten "Hotel Moskau", abliefern können steht für Rokuro fest, dass sein altes Leben vorbei ist. Er schließlich sich Dutch, Revy und Benny an und zieht fortan mit der Black Lagoon von Hafen zu Hafen, von Job zu Job und von Schießerei zu Schießerei.

Ob Neonazis, internationale Terroristen, oder verrückte Killermaschinen - sein altes, langweiliges Leben ist bald schon Geschichte und das harte Leben in Roanapur, der Stadt der schlimmsten Sünden, verlangt ihm einiges ab..

Fazit!

Die 12-teilige Madhouse-Serie aus dem Jahr 2006 basiert auf Grundlage der gleichnamigen Mangareihe von Rei Hiroe, die man auch hierzulande bei Carlsen Comics veröffentlichte. Der Anime war so erfolgreich, dass er in einer zweiten, 12-teiligen Staffel mit dem Titel "The Second Barrage" fortgesetzt wurde.
Sie entstand ebenfalls unter der Regie Sunao Katabuchis und der Produktion von Madhouse. Beide Serien erscheinen auf insgesamt sechs DVDs bei Anime Virtual.

Auch interessant könnten die Tests der DVDs und Gesamtausgabe als Blu-ray sein.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.