Chronik eines Kriegers

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: Oh Se-Kwon, Daiwon, Planet Manga

Die Kopfgeldjäger Gildong und Danu haben ein relativ entspanntes Leben. Durch Zufall werden sie in eine Entführung verstrickt und machen kurzerhand ein Geschäft daraus: Sie bringen das Mädchen Sanghui zu ihrem Vater zurück und streichen eine gehörige Portion Gold ein. Stellt sich nur die Frage, ob dies tatsächlich so einfach ist, wie es sich anhört?

Inhalt

Gildong Hong und sein Gefährte Danu sind Kopfgeldjäger. Eines Tages eilen sie einer jungen Frau zu Hilfe, deren Begleiter von drei blutrünstigen Kriegern getötet wurden. Gildong und Danu befreien das Mädchen Sanghui Ju, die Tochter des Handelsmagistrats, beinahe mühelos aus den Fängen ihrer Entführer – in der Hoffnung für ihre Rettung selbst ein hübsches Sümmchen zu erhalten.
So machen sie sich zu dritt auf, Sanghui nach Hause zu ihrem Vater zu bringen. Doch ihre Reise wird jäh gestört, als die junge Frau erneut entführt wird, während ihre beiden Retter Feuerholz sammeln waren. Doch diesmal ist der Täter kein Mensch, sondern ein menschenfressender Bisasa-Dämon. Die Beiden machen sich auf die Suche nach der holden Schönheit und finden ein Haus inmitten eines Waldes, in dem ein alter kranker Mann mit seinem Sohn lebt...

Der alte Mann erzählt, dass er sich vor über zehn Jahren mit dem Siheyeolbu-Gift angesteckt hat – eine Tatsache, die Gildong stutzig macht: der alte Mann sollte längst tot sein – außer er nimmt täglich eine Medizin aus menschlicher Leber zu sich. Somit hat Gildong den Sohn des alten Mannes entlarvt – er ist der Bisasa, der seit Jahren Menschen tötet, um seinen Vater am Leben zu erhalten!


Der Sohn greift nun panisch die beiden Krieger an und Danu tritt gegen ihn an. Doch einen Bisasa zu besiegen ist gar nicht so einfach, wie sich herausstellt – nur mit Gildongs Hilfe kann Danu den Dämon besiegen. Als er ihm den Todesstoß versetzen will, wirft sich der alte Mann dazwischen. Doch zu spät um den Gnadenstoß noch zurückzuziehen...
Den Bisasa lassen Gildong und Danu jedoch am Leben, da dies der letzte Wunsch seines sterbenden Vaters war und der Dämon ihnen den Ort verrät, an dem er Sanghui gefangen hält. Irgendwann wird der Bisasa allerdings für all die Getöteten gerade stehen müssen. Und dieser Tag lässt nicht lange auf sich warten...


Das Trio ist nach diesem Zwischenfall wieder auf dem Weg in die Heimat Sanghuis. Doch während ihrer Reise erkennt die junge Frau Gildongs Amulett wieder – dasselbe habe sie vor langer Zeit bei einem Antiquitätenhändler schon einmal gesehen. Gildong und Danu werden hellhörig und ändern ihren Plan: Danu wird Sanghui nach Hause bringen, während Gildong diesen Antiquitätenhändler aufsucht. Was es wohl mit dem Amulett auf sich hat? Und warum ist eine Horde Krieger hinter Gildong her?

Fazit!

Das Manhwa wurde mit vier von sieben Bänden in Deutschland abgebrochen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.