Gossip Girl

Geschrieben von
Bildcopyright: Cecily von Ziegesar, HyeKyung Baek, Carlsen, Hachette Book Group

Die Welt der Reichen und der Schönen, wer wünscht sich nicht, dazuzugehören. Aber was verpasst man wirklich, wenn man kein Teil dieser Gruppe ist?

Inhalt

Blair Waldorfs wird von allen beneidet. Sie ist reich, sie ist wunderschön, ihre Partys sind stets die besten und ihr Freund wird von allen begehrt. Kann es denn noch besser laufen? Doch das alles ist nur Fassade, nur die wenigsten wissen, wie es Blair wirklich geht. Denn eigentlich ist sie ein totaler Unglücksrabe. Ausgerechnet ihre beste Freundin, Serena van der Woodsen, hat mit Nate, ihrem Freund, geschlafen.

 

Nate hat es ihr gebeichtet, sie ist immer noch mit ihm zusammen, aber mit Serena hat sie seitdem kein Wort mehr gewechselt. Und nun wagt sie es tatsächlich, nach einem Jahr einfach so auf Blairs Geburtstagsparty aufzutauchen um ihr alles zu erklären. Für Blair ist klar, diese Erklärung kommt zu spät, viel zu spät. Als sie dann allerdings erkennen muss, dass Serena einen Freund hat, fängt Blair an, Rachepläne zu schmieden. Niemand darf sie ungestraft so enttäuschen!

Zusammen mit Chuck Bass, einem Freund aus Kindertagen, heckt sie die gemeinsten Pläne aus, wie sie Serena in das Unglück stürzen kann, in dem sie selbst schon war. Kein Problem für sie, diese auch zu verwirklichen – immerhin hat sie genügend Geld, um jeden nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Nach einigen Verhandlungen schafft sie es, dass Dan, Serenas Freund, sich auf Blairs finanzielle Unterstützung für seinen Club einlässt. Und schon beginnt die Umsetzung ihres Plans…

Es dauert nicht lange, da ist Blair mit Dan alleine. Zumindest scheinbar, denn Chuck ist nicht weit weg und wartet dort mit seinem Handy darauf, das entscheidende Foto zu schießen. Blair ist wunderschön, von daher ist es kein Problem, Dan einen Kuss zu stehlen. Was Serena wohl dazu sagen wird? Aber wer ist hier eigentlich die Gemeine und wer der Pechvogel? Manche Menschen kommen einfach aus jeder misslichen Lage wie von selbst wieder heraus. Fast schon unfair. Besonders auf Blair warten noch einige Hindernisse in ihrem scheinbar perfekten Leben.

Fazit!

Mit diesem Manga wurden die Romane von Cecily von Ziegesar zeichnerisch umgesetzt. Die Story spielt in Amerika und dreht sich nur um die Welt der High Society Mädchen, Geld, Aussehen und Gerüchte.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.