Innocent Gangster

Geschrieben von Anja Degenhardt
Bildcopyright: Egmont Manga, Shinshokan

Ein Yakuza, der in Liebesdingen eine Niederlage nach der anderen einfährt und ein Bento-Verkäufer, der sich nicht an seinen großen Traum erinnert – was kann da schon schiefgehen?

Inhalt

Eines Tages soll Takuma Anführer des Jin-Ryu-Klans werden und sein Viertel vor den Übergriffen anderer Banden beschützen. Dafür braucht es nicht mehr, als seinen Mann zu stehen...wäre das nur so einfach. Glück im Glückspiel und Kampfeskraft, um alle seine Gegner auf die Plätze zu verweisen, damit kann Takuma dienen. Wenn es jedoch, wie jeden Tag, in den Bento-Laden zu Yuzuru geht, dann macht der harte Yakuza dem schüchternen, hochrotem Weichei Platz, das nämlich ebenfalls in ihm steckt. Seit Takuma zu Schulzeiten ein Malheur mit einem Mädchen passiert ist und er sich zum größten Affen überhaupt gemacht hat, durchfährt ihn jedes Mal, wenn er sich verliebt, das gleiche Gefühl: völlige Panik. Takuma kann seinen Angebeteten nicht ins Gesicht schauen, nur stotternd sprechen und Körperkontakt geht mal gar nicht! Dass es sich bei Takumas aktueller Liebe Yuzuru auch noch um einen Mann handelt, macht die Sache nicht besser.
 
Obwohl sich beide aus der Vergangenheit kennen, erinnert sich Yuzuru seit einem Vorfall nicht mehr an den Yakuza. Trotzdem gibt es zwischen ihnen immer noch diese gewisse Anziehungskraft. Und Takuma zumindest hat Yuzuru und seinen Traum ganz und gar nicht vergessen.

Fazit!

Mit einer durchaus länger aufgebauten Story, die erst nach und nach mit Hintergründen herausrückt, weicht „Innocent Gangster“ etwas vom Klischee ab und zieht nicht die von vielen Yaoi-Manga bedienten gleichen Persönlichkeiten auf. Wirklich zufriedenstellend ist, dass, obwohl anfangs eindeutig getrennt und vorbelegt, beide Männer Stärke auf ihre eigene Weise zeigen, sie stehen auf einer Stufe und ein Yakuza kann ebenso einmal Gefühle zeigen.
Die Zeichnungen sind sehr schön und laden, oft auch schon ohne den Text zu Lesen, zum Lachen ein. Mangaka Nekono zeichnet ausschließlich Boys Love-Manga. Und auch wenn diese Geschichte weder tiefgreifend ist, noch überraschend endet, hat sie mit diesem Pärchen eine nette Unterhaltung für Zwischendurch geschaffen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.