Shaman King

Geschrieben von
Bildcopyright: Hiroyuki Takei, Shueisha, Carlsen Comics

Geister erschrecken nicht nur Leute, die nachts auf dem Friedhof unterwegs sind, sie kämpfen auch, zusammen mit Schamanen an ihrer Seite.

Inhalt

Normalerweise ist Yo Asakuras Lieblingsbeschäftigung rum sitzen, faulenzen und Musik hören. Doch als ihm sein Großvater mitteilt, dass er ein Schamane ist, und am Shaman King Turnier in Japan teilnehmen soll, macht sein Leben eine große Wendung. Schamanen sind Vermittler, die verstorbene Geister sehen können und sie zum Kampf benutzen.

Als er erfährt, dass sich in Japan viele starke Geister herumtreiben, macht er sich prompt auf den Weg und klappert die örtlichen Friedhöfe nach starken Geistern ab.
Müde von der Suche setzt sich Yo auf einen Grabstein und schaut sich die Sterne an. Im gleichen Moment sieht er einen kleinen Jungen namens Manta, der zu Anfang glaubt, Yo sei ein Geist und wegrennen will. Doch Yo hält ihn auf, sagt ihm, dass er keine Angst haben soll und bietet ihm an, sich mit ihm und seinen Freunden die Sterne anzugucken. Manta findet es natürlich komisch, dass Yo von "Freunden" spricht, da sie nur zu zweit auf dem Friedhof sind. Plötzlich erscheinen die Geister vom Friedhof, die Manta zum panischen Schreien bringen.
Doch als Yo ihm versichert, es seien friedliche Geister, beruhigt er sich und setzt sich zu dem seltsamen Jungen, welcher ihm die Geschichte erzählt, warum er hier ist.

Am nächsten Tag erlebt Manta die nächste Überraschung. Der mysteriöse Yo kommt in seine Klasse. Völlig frustriert läuft er nach der Schule wieder zum Friedhof, um sicher zu gehen, dass das gestrige Erlebnis nicht doch nur Einbildung war und ob er wirklich Geister gesehen hat. Dort angekommen wird er von einer Schlägergruppe überrascht, die dort Gräber zerstören. Eines dieser Gräber gehört dem legendären "Dämonenmenschen Amidamaru". Die Schlägergruppe und ihr Anführer Ryo entdecken Manta und haben nichts Besseres zu tun als ihn Grün und Blau zu hauen.

Am nächsten Tag in der Schule taucht Manta mit dicken Gipsverbänden in der Schule auf. Yo sieht ihn und will ihn natürlich rächen, weil Yo in ihm einen guten Freund sieht. Kaum am Friedhof angekommen, werden sie auch schon von Ryo, dem Anführer der Schläger, angemacht. Yo fackelt nicht lange und will mit ihm Kämpfen. Doch nicht nur Yo will sich an ihm rächen, auch der Geist Amidamaru möchte sich für sein zerstörtes Grab rächen.

Fazit!

Anfangs erschien „Shaman King“ in der Banzai, die inzwischen eingestellt wurde. Nun veröffentlich Carlsen die Serie in Einzelbänden.
Zu dem Manga gibt es inzwischen auch einen Anime über 64 Folgen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.