Starship Operators

Geschrieben von
Bildcopyright: SSC Production Commitee, TV Tokyo, Media Works, Geneon Entertainment Inc.

Bisher lebten die Menschen auf dem Planeten Kibi in Frieden. Doch wie werden sie reagieren, wenn dies durch Unruhen gestört wird?

Inhalt

Das Freedom Guard Ship Amaterasu ist ein Kampfraumschiff, welches als Space- Lehranstalt für die Astronautenschule des friedlichen Planeten Kibi dient. Es ist auf dem höchsten Stand der Technologie und besitzt alles, was man sich unter dem Begriff „modern" vorstellen kann.

Als sich das Raumschiff nach einem gelungenen Testeinsatz wieder auf den Weg nach Hause macht, überlegen sich die Schüler bereits, was sie nun nach so langer Zeit zu Hause machen werden. Die Einen wollen an eine Universität, andere machen Karriere, andere wiederum wollen heiraten und vieles mehr. Plötzlich werden ihre Träume jedoch auf einen Schlag zerstört: Über die Fernsehnachrichten erfahren sie, dass das machtbesessene Imperium Henrietta ihren Heimatplaneten Kibi angegriffen und ihn zu einer Kapitulation gezwungen hat. Dazu kommt, dass sich die Regierung von Kibi widerstandslos ergeben und zu einer Kolonie erklären lassen hat. Die Crew sowie die Offiziere des Freedom Guard Ship Amaterasu wurden bereits zurück beordnet. Die Kadetten, befinden sich währenddessen völlig alleine und uninformiert an Bord des Raumschiffes.

Die erste Reaktion auf diesen Schock ist recht unterschiedlich bei den Kadetten - doch auch der Entschluss, welchen die 18 bis 20-jährigen fassen, ist überraschend. Die intelligente Shinon, die freundliche Miyuri, die schüchterne Sanri und die wenig vorhandenen männlichen Schüler nehmen den Kampf gegen Henrietta alleine auf. Jedoch bleibt immer noch die wichtige Frage offen, wer das ganze finanzieren soll.
Schaffen sie es Henrietta zu besuchen und werden ihre finanziellen Mittel ausreichen?

Fazit!

Bisher wurde diese Serie nur im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Jedoch ist die DVD inzwischen auch mit deutscher Synchronisation erhältlich.
Die Vorlage für diesen Anime bot die Light Novel von Ryo Mizuno.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.