Alles nur deine Schuld!

Geschrieben von
Bildcopyright: Sakurairo, Ami Chatani, Tokyopop, SOFTBANK Creative Corp.

Es ist alles Takayas Schuld, dass Yurina schreckliche Dinge in ihrer Schulzeit mitmachen musste. Dann begegnen sie sich nach Jahren wieder und er weiß nicht mal mehr, wer sie ist und was er ihr angetan hat. Sie musste jahrelang leiden. Das Einzige, was ihm jetzt noch einfällt, ist, sich in sie zu verlieben…

Inhalt

Takaya lässt sich von seinem besten Freund überreden, sich mal wieder auf ein Blind Date einzulassen. Sein Freund ist auf ein Mädchen scharf und die hat wohl noch eine Freundin dabei, die noch keinen festen Freund hat. Takaya hat keine hohen Erwartungen und will sowieso nur seinen Spaß, fernab von ernsthaften Beziehungen.


Doch dann betritt Yurina den Raum. Wunderschön – er ist weggetreten und kann sie nur noch anstarren. Sie hingegen reagiert schockiert. Vor allem seine Annäherungsversuche findet Yurina widerlich. Haben sie sich schon vorher mal gesehen? Hat er sie versetzt?
Das Mädchen will direkt wieder das Blind Date verlassen, doch Takaya will sie nicht gehen lassen. Sie weigert sich und er gesteht ihr aus dem Affekt heraus seine Liebe. Doch Yurina schockiert ihn nur mit den Worten „Ich hasse dich“ und lässt ihn mit seinen Freunden zurück.
Was hat sie nur?
Die Situation lässt Takaya nicht in Ruhe und vor allem das Mädchen geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er schnappt sich ihren Regenschirm, den sie liegen gelassen hat und wartet am Eingang ihrer Universität auf sie. Beim Treffen erzählt Yurina ihm die Grausamkeiten, die er ihr angetan hat, er kann sich jedoch noch immer nicht an sie erinnern. In der Grundschule hat Takaya das Mädchen gemobbt, wodurch das Mobben ausgeartet ist. Die ganze Klasse, selbst Schüler aus der Parallelklasse, machten sie fertig. Sie war froh, als ihre Mutter wieder heiratete und die Familie dadurch nach Tokyo zog. Darum ist ihr Nachname nun Mikami.
Trotz der schockierenden Vorgeschichte der beiden, will er eine Beziehung mit ihr, oder zumindest ein paar Dates. Sie sieht dies jedoch als Möglichkeit sich an ihm zu rächen und geht die Beziehung unter Bedingungen ein: 1. Sie werden kein Liebespaar sein. 2. Er muss alles tun, was sie von ihm verlangt. 3. Er kann alles hinschmeißen und verschwinden, wenn er es nicht mehr ertragen kann.

Fazit!

In Japan erschien dieser Manga auch als E-Book fürs Handy, bei dem der Leser sich von Panel zu Panel durchklickt. Die Urfassung zu „Alles nur deine Schuld!“ ist ein Handyroman. Die Geschichte hat die Zeichnerin Ami Chatani so gefesselt, dass sie diese in einen Manga umsetzen wollte. Ami hat bisher nur „Alles nur deine Schuld!“ und die Fortsetzung „Kimi no Sei – Kizuato“ herausgebracht. Die Fortsetzung erschien 2011 in Japan.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.