Beyond Evil

Geschrieben von
Bildcopyright: Miura, Ogino, Kodansha Ltd., Kazé

Immer mehr Menschen sterben an plötzlichen Herzversagen und sie werden stets in den Morgenstunden gefunden. Plötzlicher Tod im Schlaf oder steckt vielleicht mehr dahinter?

Inhalt

Gota Terajima besucht die Nishi-Oberschule, doch sein Ruf reicht über die Schulmauern hinaus. Der Oberschüler hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und Übeltäter kassieren nicht selten eine Tracht Prügel.

Als sein Mitschüler Kenji erpresst wird, kann Gota nicht einfach wegsehen. Es gelingt ihm, Kenji zu beschützen, doch irgendwas an Kenjis Verhalten ist sonderbar. Später erfährt er beunruhigende Gerüchte über Kenji und Gota entscheidet, der Sache auf den Grund zu gehen.

Er verfolgt Kenji zu einem verlassenen Lagerhaus. Als er Kenji aus den Augen verliert, wartet er vor dem Eingang auf ihn. Gota muss nicht lange ausharren, bis Kenji wiederkommt und ihm von seinem Problem erzählt. Kenji hat sich auf einen Kredithai eingelassen und nun wird es Zeit, dass er die Schulden begleicht. Wenn Kenji es nicht schafft, den mittlerweile gewaltigen Betrag zu begleichen, dann wird ihm seine restliche Lebenszeit entzogen.

Gota will ihm helfen und lässt sich zu dem Kreditgeber führen. Diesem schlägt er ein Pokerspiel vor. Sollte Gota gewinnen, ist Kenji frei, sollte er verlieren, bekommt der Kredithai auch seine Lebenszeit. Das Spiel verläuft allerdings alles andere als fair. Glücklicherweise ist Gota gar kein Neuling in dieser sonderbaren Geschäftswelt. Denn Gota hat bereits selbst einen Vertrag mit einem Händler von Lebenszeit geschlossen und so kommt ihm dieser zur Hilfe.

Viktor, wie Gotas Vertragspartner heißt, will jedoch nicht einfach nur die Lebenszeit des Oberschülers. Er hat ganz andere Pläne mit Gota....

Fazit!

„Beyond Evil“ umfasst insgesamt vier Bände und bietet seichte Unterhaltung. Zwar werden die Abgründe der menschlichen Seele aufgeworfen, aber sie dienen mehr als Trägerstoff für die Handlung, als dass sich weiter damit auseinandergesetzt wird. Lesenswert macht die Mangareihe die Szenen zwischen den Protagonisten Viktor und Gota. Denn Gota folgt Viktors Befehlen nicht einfach blind und gerade das scheint Viktor eine Menge Spaß zu bereiten. Die Zeichnungen sind stets sauber und gerade das stylische Design von Viktor sticht hervor.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.