Black Butler II

Geschrieben von
Bildcopyright: A-1 Pictures, Aniplex, Hakuhodo DY Media Partners, Mainichi Broadcasting System, MOVIC, Square Enix

Eines Nachts taucht inmitten eines Sturms ein schwarz gekleideter Mann an einer Villa auf. Er trägt einen großen, schwarzen Koffer bei sich und bittet um eine Unterkunft. Doch neben diesem Koffer trägt er auch ein Geheimnis mit sich herum – doch welches?

Inhalt

Die Geschichte des jungen Meisters Ciel Phantomhive ist vorbei. Er war ein starker und zielgerichteter Junge, der alles dafür tat, seine Eltern zu rächen. Seine Manieren waren meist fein und er besaß ein gutes Herz.
Nachdem seine Familie bei einem Brand im Herrenhaus der Phantomhives ums Leben kam, war er eine Zeit lang verschollen. Als er wieder auftauchte stand ihm zur Seite ein pechschwarzer Butler: Sebastian Michaelis – ein teuflisch guter Butler.
Nachdem er jedoch seine Familie gerächt hatte, bekam dieser zur Belohnung des Vertrages seine Seele… Oder?

Doch auch das Haus Trancy hat einen sehr jungen Meister. Alois könnte sich jedoch kaum mehr von Ciel unterscheiden. Seine Manieren sind schrecklich, er ist zum Spaß brutal zu seinen Untergegebenen. Er ist immer überdreht, hat Angst vor der Dunkelheit und scheint geistig nicht ganz gesund zu sein.
Vor einigen Jahren wurde er in sehr jungem Alter entführt. Als sein Vater plötzlich verstarb, tauchte er wie aus dem Nichts wieder auf – an seiner Seite ebenfalls ein Butler schwarz wie die Nacht: Claude Faustus.

Als in einer stürmischen Nacht ein großgewachsener Mann in schwarzem Mantel mit einem großen Koffer bei den Trancys nach Unterschlupf fragt, wird er mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Alois jedoch scheint sehr interessiert an dem Fremden und so unterhält er sich länger mit ihm. Doch kaum ist die Schlafenszeit angebrochen, begibt sich der Fremde auf Erkundungstour in den Keller. Nicht nur durchsucht er die Teedosen, sondern er findet dort einen sehr bekannten Ring und tritt dann die Flucht an.
Wenige Zeit später erwacht Ciel auf einem kleinen Boot, bei ihm sein treuer Butler Sebastian. Er scheint sich nicht daran zu erinnern, dass er sein Ziel erreicht hatte… Oder hat er das etwa nicht? Und was hat Alois damit zutun?

Fazit!

Die Geschichte rund um den schwarzen Butler und seinen jungen Herrn geht in die zweite Runde und wirft gerade zu Anfang viele Rätsel auf. Glücklicherweise werden diese über die Staffel hinweg aufgelöst und so ergibt alles irgendwie Sinn.
Am Ende der deutschen DVD-Veröffentlichung von Kazé finden sich übrigens auch noch die Bonus-OVA-Folgen, die man sich als Fan der Serie nicht entgehen lassen sollte. Die erste und zweite Staffel hängen aneinander, man sollte sie also nacheinander sehen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.