Corpse Party – Blood Covered

Geschrieben von
Bildcopyright: Makoto Kedouin, Toshimi Shinomiya, Square Enix, EMA

Eigentlich sollte es nur ein kleiner Spaß werden. Wen kitzelt nicht ab und an die Neugier, wenn es um Übernatürliches geht. Doch als eine Gruppe von Schülern sich einem eigentlich harmlosen Ritual widmet, endet es alles andere als harmlos...

Inhalt

Nach einem großen Schulfest hält die Stimmung meist noch etwas länger an und so ist es auch bei Satoshi und einigen seiner Klassenkameraden. Zwar ist das Fest schon seit einiger Zeit vorbei, trotz allem treffen sie sich in ihrem Klassenzimmer und lauschen der Geistergeschichte ihrer horrorfanatischen Klassensprecherin. Tatsächlich ist die Geschichte nicht gerade harmlos, handelt sie doch von einem Fluch einer verstorbenen Lehrerin, der auf ihrer Schule lasten soll. Dennoch ist es gerade Satoshi sehr peinlich, dass er geschrien hat. Seine Nerven sind für Horror-Geschichten nicht gemacht.
Als dann noch ihre Lehrerin auftaucht, die sie trotz des Gewitters auffordert, langsam aber sicher nach Hause zu gehen und seine kleine Schwester, die ihm einen Schirm vorbeibringt, fängt die junge Suzumoto zu weinen an.

Kein Wunder – sie mag ihre Klassenkameraden sehr, leider war das Schulfest ihr letzter Tag an dieser Schule. Ein einfacher Schulwechsel bedeutet jedoch nicht, dass man sich niemals wiedersehen wird, da sind die Freunde sich sicher. Als Zeichen ihrer Verbundenheit wollen sie sich an einem einfachen Ritual versuchen. Sie schneiden aus Papier eine Glücks-Sachiko, die sie darum bitten, ihre Bande für immer zu festigen. Dabei halten sie alle die Sachiko an einem Zipfel und reißen sie nach ihrem Wunsch auseinander. Die Frau Lehrerin und die kleine Schwester beteiligen sich ebenfalls an dem lustigen Spiel.
Kaum auseinandergerissen, bricht plötzlich der Boden unter den Schülern zusammen und sie fallen in eine Welt voller Horror und Hass, in der ihr Leben nicht mehr sicher ist.

Als Naomi wieder zu sich kommt, ist sie ganz allein, an einem Ort, der ihr nicht bekannt ist. Sie ist an einer Schule, kein Zweifel, doch alles wirkt verfallen und alt und hat so gar nichts von ihrem bekannten Klassenzimmer. An einem schwarzen Brett ist ein Informationsblatt angebracht, dass von einer Kindesentführung hier an der „Tenjin Grundschule“ berichtet – der Schule, die laut der Horror-Geschichte der Klassensprecherin abgerissen wurde, um darauf ihre zu errichten.
Das soll nicht die schlimmste Entdeckung bleiben. Leichen, Geister, Eingeweide und Geschichten vom Tod sind das einzige, das ihr am laufenden Band begegnet und bis auf ihre Freundin Seiko sind alle anderen spurlos verschwunden und einen Weg aus der Schule scheint es nicht zu geben...

Fazit!

Mit „Corpse Party – Blood Covered“ gibt es nun im deutschsprachigen Raum eine der vielen Manga-Adaptionen zum berühmte J-RPG Spiel „Corpse Party Blood Covered“. Die Handlung ist dabei stark an das Spiel angelegt. Einige Fans behaupten, es gäbe weniger Horror als im ursprünglichen Werk und manche sind der Meinung, dass in diesem Ableger vor allem eine etwas jüngere Zielgruppe ins Visier genommen wurde. Trotz dessen gibt es sehr explizite Szenen, die für jüngere Leser eventuell verstörend sein können. Das Charakter-Design ist sehr niedlich gehalten. Wer lieber eine andere alternative Geschichte lesen möchte – wenn auch auf einer anderen Sprache – der wird sicher fündig. Egmont brachte den Manga mit einem passenden roten Farbschnitt auf den Markt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.