Cosplay Animal

Geschrieben von
Bildcopyright: Watari Sakou, Egmont Manga & Anime, Kodansha

Große Träume, Liebe und Zärtlichkeit: Rika hat einen großen Traum, doch den scheint nicht jeder zu verstehen....

Inhalt

Einmal in der alten Schuluniform mit dem Freund schlafen: Das ist der große Wunschtraum der neunzehnjährigen Rika. Leider scheint kaum jemand den eigenwilligen Wunsch der jungen Frau zu verstehen und so bleibt er für Rika reine Fantasie. Am liebsten hätte sie zudem einen Freund, der selber noch zur Schule geht und eine entsprechende Uniform trägt: Da Rika jedoch seit zwei Jahren gar nicht mehr zur Schule geht, gestaltet sich ihr Plan ziemlich kompliziert. Als letzter Ausweg sucht das Mädchen über eine Dating-Seite einen Freund mit „sexy“ Uniform. Was sie nicht erwartet hat: Sie bekommt tatsächlich eine Antwort vom siebzehnjährigen Schüler Gen, der aber leider schon vergeben ist.


Fortan schreiben sich die beiden „Schüler“ Mails. Als Gen von seiner Freundin verlassen wird, versucht Rika ihn zu trösten und trifft sich schließlich mit dem vermeintlich niedergeschlagenen Jungen; selbstverständlich in Schuluniform. Dass Gen zudem als Kellner - in entsprechender Uniform – arbeitet, ist nur ein weiterer Pluspunkt für Rika. Die beiden gehen gemeinsam etwas essen und trinken und haben jede Menge Spaß miteinander, weshalb Rika Gen schließlich auch mit nach Hause nimmt. Doch als dieser mit ihr schlafen möchte, verlässt Rika der Mut: Wenn schon in Uniform, dann mit einem Jungen, der sie wirklich liebt. Kurzum wirft sie den Jungen aus ihrer Wohnung und wie es der Zufall will, treffen sie vor dem Haus auf ihren Exfreund, durch welchen Gen auch promt vom ungewöhnlichen Wunsch Rikas erfährt. Doch letztendlich kommen die beiden doch zusammen, denn wie sich herausstellt, haben beide gelogen, was ihre Situationen betraf: Gen war schon wesentlich länger nicht mehr mit seiner Freundin zusammen und wollte mit dieser Geschichte lediglich Rikas Mitleid erregen. Gen schafft es, Rikas Wunschtraum endlich zu erfüllen und die beiden werden zum – wenn auch ungewöhnlichen – Liebespaar. Doch kann ihre Liebe den Altersunterschied überwinden? Was sagen die Freunde der beiden zu ihrer Beziehung und was passiert, wenn einer von Rikas Exfreunden sich diese einmal für eine Woche „ausleiht“?

Fazit!

„Cosplay Animal“ wartet mit einer etwas ungewöhnlichen, aber vor allem auch interessanten Story auf. Die zeichnerischen Qualitäten kann man dabei durchaus als gut bezeichnen: Ein gutes Charakterdesign und detaillierte Zeichnungen können Mangafans überzeugen und laden zum Weiterlesen ein. Ebenso im Buch enthalten sind übrigens drei etwas längere Kurzgeschichten, welche allesamt die Liebe zum Thema haben: In „Stopp“, „Die Launen des Körpers“ und „Himmlische Hände, teuflische Lippen“ kommen sich jeweils zwei Menschen etwas näher und in die Wirrungen der Liebe wird etwas Licht gebracht....

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.