Crazy For You

Geschrieben von
Bildcopyright: Karuho Shiina, Tokyopop, Shueisha

Sachi ist verliebt in die Liebe, doch diese nicht wirklich in sie. Was soll man tun, wenn man unsterblich verliebt ist, aber eben doch nur eine Freundin ist?

Inhalt

Sachi geht mittlerweile in die Oberstufe ihrer Schule und hatte noch keinen Freund. Warum? Diese Frage ist leicht zu beantworten, sie war einfach noch nie verliebt. Außerdem geht sie auf eine Mädchenschule und hat daher nicht gerade viel Kontakt zu dem anderen Geschlecht. Eines Tages, als die Ferien wieder einmal anstehen, sammeln sich die Mädchen ihrer Klasse, um Pläne für die freie Zeit zu schließen. Da meldet sich Sachis beste Freundin Akemi zu Wort. Ihr Freund geht auf eine bekannte Jungenschule und würde mit Sicherheit ein paar männliche Wesen für ein Gruppendate organisieren können.


Gesagt, getan. So treffen sich also die Single-Mädchen mit ein paar Single-Jungs. Doch Sachi tritt sofort in ein Fettnäpfchen. Sie versucht sich an den ersten Jungen heran zu machen, doch dieser ist leider Gottes Yuhei, der feste Freund von Akemi. Als die Gruppe sich in einer Karaoke-Bar niederlässt, merkt Sachi schnell, dass ihre Karten nicht gerade die besten sind. Alle anderen Mädchen wirken schön und sexy und sie hat eher einen sportlichen, kindlichen Stil. Da hört sie plötzlich hinter ihr eine Stimme, die ihr sagt, sie sei niedlich. Ab diesem Moment verläuft der Tag für sie mit Liebe auf den ersten Blick. Yuki, der Junge der sie angesprochen hatte, verbringt die Zeit mit ihr und kümmert sich nett um sie. Sie schwebt auf Wolke sieben, als er dann auch noch die gleichen Interessen wie sie zu haben scheint. Voller Stolz erzählt sie Akemi am nächsten Tag, dass sie sich verliebt habe, doch deren Reaktion gefällt ihr gar nicht. Sie meint, Sachi solle die Finger von Yuki lassen, oder er wird sie zum Weinen bringen. Danach treffen sich Yuki und Sachi mal durch Zufall und mal durch Vereinbarungen und sie lernt auch seinen Freund Akahoshi kennen, welcher sie anscheinend nicht besonders leiden kann. Doch alles ändert sich nach und nach, als gewisse Dinge ans Licht kommen. Akemi war Yukis Ex-Freundin, Akahoshi scheint Gefühle für Sachi zu entwickeln und diese hat nur Augen für Yuki, welcher keine feste Beziehung will und ihr sagt, er könne mit jedem Mädchen zusammen sein, aber nicht mit ihr. Auch was Akemi fühlt, ist unklar und so wird Yuhei auch noch in die Sache mit hineingezogen. Wer mit wem und wie ändern sich Gefühle?

Fazit!

Der Titel „Crazy for you“ bedeutet in etwa „Verrückt nach dir“ und wer die Geschichte liest, weiß, warum, denn es auch wenn Sachis Gefühle klar sind, geht es wirklich drunter und drüber. Was jedoch als kleine süße Liebesgeschichte beginnt, schlägt schnell um in eine dramatische Geschichte, mit sehr viel Liebeskummer, unterdrückten Gefühlen, Selbsthass, verzwickten Vorgeschichten und Betrug. Wer also nicht auf Dramen steht, sollte trotz des netten Titels lieber die Hände hiervon lassen. Wer Dramen mag, ist hier gut aufgehoben.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.