D.N.Angel

Geschrieben von
Bildcopyright: Yukiru Sugisaki, Carlsen Comics, Kadokawa Shoten

 Vom Schuljungen zum Meisterdieb? In Daisuke schlummern die Gene einer anderen Persönlichkeit, die das Leben des Schülers auf den Kopf stellen. 

Inhalt

Daisuke Niwa ist ein normaler Schüler, der auf eine High School geht und dessen einziges auffälliges Merkmal sein feminines Aussehen darstellt. Doch hinter der Fassade wurde er seit seiner Kindheit von der Familie zu einem Dieb herangezogen. Schlösser knacken ist eine Leichtigkeit für ihn und sein Körper ist wie Stahl getrimmt. Relevant war die Thematik bislang jedoch noch nicht, aber das ändert sich schlagartig an seinem 14. Geburtstag. Daisukes normales Leben wird grundlegend umgekrempelt.

Nichts ist mehr so, wie es einmal war.
Grund hierfür ist seine DNS. Sie ist anders, als bei anderen Menschen und ermöglicht ihm, sich in den Meisterdieb Dark zu verwandeln. Diese Fähigkeit wird in der Familie in jeder Generation einem Jungen vererbt, der dann ein zweites Ich besitzt. In Daisukes Fall trägt das Übel nun den Namen Dark Mousy, dessen Aufgabe es ist, Kunstgegenstände des Hikari-Clans zu rauben. Ein Haken ist jedoch dabei: Die Verwandlung findet immer dann statt, wenn Daisuke starke Liebesgefühle entwickelt. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, verliebt er sich natürlich auch gerade in Risa Harada. So beginnt ein Liebeswirrwarr, das einfach nicht gut ausgehen kann. Risa fühlt sich nämlich stark zu dem zweiten Ich „Dark“ hingezogen, der wiederum Gefühle für ihre Zwillingsschwester Riku entwickelt. Um das Chaos perfekt zu machen, verliebt sich Riku in Daisuke. Dieser Liebeskreis wird im Laufe der Geschichte harten Proben und Wandlungen unterzogen. Langsam schöpft Riku auch Verdacht und wittert eine Verbindung zwischen Daisuke und Dark. Aber nicht nur die Liebe macht dem Helden etwas zu schaffen. Eine andere Gefahr baut sich zeitgleich auf. Ihr Name: Satoshi Hiwatari, ein eher ruhiger, intelligenter aber auch mysteriöser Typ, dessen Rolle anfangs unklar erscheint. Sein Geheimnis müsste Daisuke bekannt vorkommen. Auch Hiwatari besitzt die Fähigkeit sich in „Krad“, das genaue Gegenteil zu Dark, zu verwandeln. Er ist der Nachfahre der Hikari Familie und somit Dark’s Feind. Daisuke interessiert sich kaum für die Feindschaft und möchte lieber sein altes Leben zurückbekommen. Tatsächlich gibt es Hoffnung für ihn! Eine winzige Möglichkeit besteht, dass er sich nie wieder in Dark verwandeln muss. Risa muss sich nur in ihn verlieben. Wird er ihr Herz erobern können oder wird sein zweites Ich dies zu verhindern wissen?

Fazit!

In Japan erzielte "D.N.Angel" einen großen Erfolg. Die ersten elf Bände verkauften sich über vier Millionen Mal. In Deutschland sind die Geschichten rund um Daisuke in elf Sammelbänden erschienen. Die Erfolgsstory wurde mit einem 2003 produzierten Anime fortgesetzt, der 26 Episoden umfasst.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.