Dem Himmel entgegen

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Shiki Kawabata / Tokyopop / Shueisha

Reicht es wirklich, äußerlich gut auszusehen, um schön zu sein? Ist dann der Charakter auch automatisch schön? Wohl eher nicht. Aber schöne Menschen haben es einfach leichter, nicht wahr?

Inhalt

Ayumi ist hübsch, hat liebevolle Eltern, gute Freunde und geht seit kurzem mit ihrem Schwarm. Ihr Leben ist perfekt. Denkt sich zumindest die neidische Umine Zenko. Sie ist das genaue Gegenteil von Ayumi: Klein, dick und introvertiert. Wie unterschiedlich die beiden Mädchen allerdings wirklich sind erfahren sie erst, als sie die Körper tauschen. Während Umine ihr Glück kaum fassen kann, ist Ayumi nicht nur geschockt, sondern am Boden zerstört, weil ihr keiner glaubt und sie nicht zu ihren Eltern zurück kann. Und Umine will nicht zurück. Schon gar nicht in ihren hässlichen Körper, in dem Ayumi versucht, nicht die Hoffnung zu verlieren und positiv zu denken. Zu ihrem Glück findet ihr Freund Kaga einen Beweis dafür, wer wirklich in dem kleinen Körper steckt und beginnt seinem Schwarm Ayumi zu helfen wo er kann. Auch Koshiro, Ayumis Kindheits- und jetzt fester Freund, bekommt Wind davon, dass Ayumi nicht mehr Ayumi ist. Er reagiert zum Entsetzen seines besten Freundes Kaga allerdings ganz anders als erwartet und behauptet, er habe sich sowieso nur in Ayumis Aussehen verliebt. Umine ist das sehr recht. Sie vergöttert Koshiro schon seit langem. Doch Ayumi gibt nicht auf. Zusammen mit Kaga versucht sie herauszufinden, wie man den Körpertausch rückgängig machen kann. Bis sie erfährt, dass das wohl nicht möglich ist.

Fazit!

Dem Himmel entgegen“ ist Shiki Kawabatas erste Serie, die in Japan bereits 2014 herauskam und in drei Bänden abgeschlossen ist. Debütiert hat die Mangaka mit einem Oneshot 2012.
Man könnte meinen, dass ihre eher einfach gezeichneten Pupillen, nicht so viel Gefühl ausdrücken können, wie bei manch einem anderen Zeichner. Doch die Geschichte um Körpertausch und Aussehen hat es romantisch, wie seelisch in sich und zu einem Gesicht gehören ja mehr als nur die Augen. Die Zeichnerin bringt das wilde Auf und Ab der Emotionen sehr gut zur Geltung.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.