Demon Chic x Hack

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Arina Tanemura / Tokyopop / Shueisha

Ein Dämonenmädchen will seinen Pakt mit einem Menschen auf jeden Fall einhalten. Auch wenn das bedeutet, dass ihr Geliebter sterben wird.

Inhalt

Giselle ist das Dämonenkind einer adligen Dämonenfamilie. Als sie eines Tages eine Stimme hört, folgt sie ihr auf die Erde und geht mit dem Menschenjungen Ichiritsu Shiina einen Pakt ein: sie wird ihm seinen Wunsch erfüllen und bekommt dafür sein Herz. Sprich: Ichiritsu wird sterben. Der zehnjährige Junge ist einverstanden, doch bevor Giselle ihm seinen Wunsch erfüllen kann, werden die Kinder unterbrochen und das Dämonenmädchen zurück in die Dämonenwelt geschleift. Ichiritsu kann sie aber nicht vergessen. Sie will dem Jungen, der ihr sofort ans Herz gewachsen ist, unbedingt seinen Wunsch erfüllen.
Als Giselle schließlich sechs Jahre später 200 Jahre alt ist, kann sie endlich offiziell einen Pakt eingehen, da sie nun nicht mehr minderjährig ist. Allerdings muss sie dafür ihren noch nicht erfüllten erledigen, was sie auch vorhat. Sie schleicht sich aus dem Haus und kehrt auf die Erde zurück. Dort gibt sie sich als Junge aus, um in das Jungeninternat von Ichiritsu zu gelangen und seinen Wunsch herauszufinden, den sie bisher nicht erfüllen konnte. Doch es kostet Giselle viel Kraft, diese Transformation Aufrecht zu erhalten und so ist sie nicht gänzlich zum Jungen geworden. Dennoch nehmen ihr die anderen ihre Scharade ab. Das wäre alles zu überstehen, wenn sich Ichiritsu nicht so verändert hätte. Denn als Giselle ihn sieht, steht nicht mehr der gutmütige Junge mit einem innigen Wunsch vor ihr, sondern ein kühler Kerl, der nichts und niemanden an sich heran lässt. Dennoch gibt das Dämonenmädchen nicht auf. Sie will Ichiritsu wieder näher kommen und ist dabei nicht alleine. Auch Ichiritsus bester Freund Shundai möchte den netten Jungen von damals zurück. Was ist vor sechs Jahren, nachdem der Pakt unterbrochen wurde, geschehen?

Fazit!

Eine kurze Geschichte der bekannten Mangaka, die dennoch mit viel Charme überzeugt. Eine kleine Dreiecksbeziehung ist nichts Neues bei Tanemura-sensei, aber die vielen Jungs sind es. Durch das Jungeninternat ist Giselle das einzige Mädchen, welches die Mangaka am Liebsten zeichnet. Daher ist die Dämonin niedlich und bezirzt alle mit ihrem Lächeln. Spannend bleibt vor allem, was damals geschah, nachdem Giselle in die Dämonenwelt zurückkehren musste.
Für Tanemura-Fans, die ihre Shoujo-Geschichten lieben, ist dieser Zweibänder eindeutig zu empfehlen. Aber Vorsicht: Das Ende von Band 1 ist eher was für Shonen-Ai-Fans, wenn auch nur indirekt. Oder?

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.