Der lachende Vampir

Geschrieben von
Bildcopyright: Surehiro Maruo, Reprodukt-Verlag, Akita-Shoten-Verlag

Ein Dämonenweib, ein Vampir und ein gewalttätiger Schüler auf einer Mittelschule zusammen – das kann nicht gut gehen.

Inhalt

Während der Suche nach frischem Blut, nistet sich ein 130 Jahre altes Dämonenweib in einer Mittelschule ein. Nach kurzer Zeit macht sie den jungen Schüler Akinosuke Mori durch einen Biss zum Vampir. Dieser wird daraufhin zu ihrem Schüler und bringt der Dämonin immer und immer wieder neue Opfer. Er verträgt fortan kein Tageslicht mehr und auch er selber muss von nun an Blut trinken um überleben zu können. Dadurch krempelt sich sein Leben so stark um, das das jetzige keinen Bezug mehr zum alten findet.


Eines Nachts kreuzen sich Akinosuke Moris Wege mit denen von Sotoo Henmi, einem weiteren Mittelschüler. Dieser verübt nachts Gewalttaten und schreibt diese in seinem Tagebuch mit dem Titel „Der lachende Vampir“ nieder.
In dieser Nacht wird die Außenseiterin der Schule Luna Miyawaki von Sotoo Henmi stranguliert, vergewaltigt und anschließend versucht er ihr Blut zu trinken um den genussvollen Geschmack des Blutes zu genießen. Doch er muss feststellen, dass Blut grässlich schmeckt und flieht überstürzt vom Tatort.
In dieser Nacht findet der junge Vampir den leblosen Körper Luna’s und beschließt diese zu retten. Dazu lässt er Luna sein Blut trinken und macht sie dadurch zur Vampirin. Nach und nach findet er heraus, dass Luna nur die Außenseiterin der Schule gewesen ist, weil sie versucht hat sich, im Gegensatz zu den anderen Mädchen der Schule, gegen die in ihr aufkommenden Sexualgefühle zu wehren. Doch nach der Vergewaltigung zeigt ihre bisherige Einstellung Risse und sie hegte Sehnsucht nach dem Tode. Doch durch die Rettung des Jungen, wird sie zu seinem Gefärhten.
Die beiden töten anschließend Henmi und kehren mit einer Opfergabe zu Rakuda Onna, dem Dämonenweib, zurück.

Fazit!

Surehiro Maruo schickte mit 17 Jahren seinen ersten Manga an das Manga Magazin Shonen-Jump, welches jedoch ablehnen musste. Er pausierte einige Zeit und gab anschließend sein Debüt „Ribon no Kishi“. Zwei Jahre später veröffentlichte er „Barairokaibutsu“. „Der Lachende Vampir“ ist bisher seine einzige Veröffentlichung hier in Deutschland. Obwohl Surehiro Maruo mittlerweile als Manga-ka bekannt ist, hat er zwischenzeitlich auch Illustrationen für Konzertposter, CD-Hüllen, Plakate und andere Medien angefertigt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.