Detektiv Conan - Short Stories

Geschrieben von
Bildcopyright: Gosho Aoyama, Eiichi Yamagishi, Yutaka Abe, Denjiro Maru, EMA, Shogakukan Inc.

Klein aber oho! Dieser Satz ist praktisch für Conan Edogawa gemacht: ein kleiner Junge, der bislang noch jeden Fall gelöst hat. Aber dieses Mal wird es brenzlig!

Inhalt

Einst durch ein Gift auf die Größe und das Aussehen eines Kindes geschrumpft, kämpft der ehemalige Meisterdetektiv Shinichi Kudo als Conan Edogawa, immer noch um Gerechtigkeit. So lebt er mit Ran Mori, eigentlich seine Freundin, und ihrem Vater Kogoro Mori, einem erfolgslosen Detektiv, zusammen. Die beiden wissen natürlich nichts über sein kleines Geheimnis. Das geht auch im ganzen Rummel um Morde verloren, denn schon zu Beginn häufen sich die Ereignisse.


Dabei sollte doch alles so gemütlich werden, denn die drei befinden sich im winterlichen Urlaub. Beim Essen verletzt Ran jedoch einen Mann mit ihrer Gabel am Arm, der nach seiner Ankunft im Skigebiet so schnell verschwand, wie er nur kann. Verbirgt er vielleicht etwas? Die ganze Sache lässt Conan und Ran erst einmal kalt. Sie haben Spaß auf Skiern, zusammen mit einem gewissen Herrn Yamashita, den sie kennen lernten. Nach vier Stunden begegnet die kleine Gruppe Endo, einem Freund Yamashitas, der sich angeblich verfahren hat. Seltsamerweise hat er jedoch immer noch eine dicke Schneeschicht auf seinem Auto…
Abends, als sich alle im Esszimmer versammeln, bemerkt die Gruppe, dass noch zwei Personen fehlen: der seltsame Mann, den Ran mit der Gabel verletzte und der gütige Herr Yamashita! Sie machen sich auf die Suche nach dem netten Mann und finden ihn auch. Allerdings nicht mehr lebendig! Seine Leiche liegt auf dem Boden eines Zimmers und in seinem Rücken steckt noch die Tatwaffe, ein Messer. Durch Rans Schrei wird Kogoro alarmiert und beginnt den Fall zu lösen. Naja, so mehr oder weniger, denn in altbekannter Tradition muss Conan oft mit einem Zaunpfahl winken, damit der lausige Detektiv auf die richtige Spur kommt. Kann er noch rechtzeitig den Fall lösen, oder wird er schon das nächste Opfer sein?

Fazit!

Der Manga enthält viele kurze Fälle von dem kleinen Detektiv mit dem scharfen Verstand eines Erwachsenen. Dabei zeichnet nicht nur der Autor der Serie. Er lässt vor allem seine Assistenten an den Zeichenblock, die dann aber unter Gosho Aoyamas Vorgaben zeichnen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.