Dich zu lieben - einfach magisch!

Geschrieben von
Bildcopyright: Kozue Chiba, Tokyopop, Shogakukan Inc.

Brote und Brötchen sind für viele nur das alltägliche Essen, doch für Miko Osawa sind dies besondere Mahlzeiten. Sie träumt davon, in einer Bäckerei zu arbeiten- und zwar in keiner anderen als Saint Mollys. Natürlich sind die Teilchen nicht das einzige, in das sie sich verliebt...

Inhalt

Miko Osawa ist wegen eines Zeitungsartikels über die kleine süße Bäckerei Saint Molly extra nach Tokyo gezogen. Sie will in dem Geschäft ausgebildet werden. Eines Morgens fällt sie vor dem recht jungen Chef auf die Knie und bettelt um einen Ausbildungsplatz. Er setzt sie auf die Probe und sie muss bis abends in dem Laden aushelfen.

 

Am Abend ist Miko fix und fertig, doch sie hat sich gut bewährt und den Job bekommen. Ihr Chef, Natsu Morishita, begleitet sie nach Hause. Zufällig wohnen sie in demselben Haus und- noch besser- direkt nebeneinander. Er lädt sie daraufhin zum Essen ein. Miko will ihn besser kennen lernen, doch er interpretiert dies direkt als Flirt, schmeißt Miko auf sein Bett und will mit ihr rummachen. Da es nicht ihre Absicht war, errötet sie und flieht aus seiner Wohnung. Am nächsten Morgen holt Natsu sie ab und sie gehen gemeinsam zur Bäckerei. Hier lernt sie auch die anderen Angestellten kennen. Aber auch die Stammkunden und die Besonderheiten der Bäckerei bleiben nicht länger im Dunkeln.
Natsu hat seine eigenen Kreationen für Jung und Alt und auch er bringt durch kleine Veränderungen, wie die Kindergebäcke auf den unteren Regalen zu präsentieren, neuen Wind in die Bäckerei. Dadurch werden neue Kunden in den Laden gelockt, wobei das Glück leider nicht lange weilt. Denn Natsu ist nicht der eigentliche Eigentümer der Bäckerei: Es ist sein Vater. Er hatte ihm nur für ein Jahr den Laden übergeben, da er sich in Frankreich fortbilden wollte. Nun kommt er zurück und schmeißt das Geschäft samt Inventar wieder um. Alles, was Natsu aufgebaut hatte, wird wieder zerstört. Er ist sauer und will seinem Vater entgegentreten. Er will sein eigenes Geschäft eröffnen und besser sein als er!

Fazit!

„Dich zu lieben – einfach magisch!“ ist ein Einzelband von Kozue Chiba. Dieser erschein bereits 2008 in Japan. Kozue ist bekannt für Manga im Bereich Romance, Drama und Shojo. Außerdem kennt man sie durch ihre Manga wie beispielsweise „Blau: Wie Himmel, Meer und Liebe“, „24 Colors ~First Love's Palette~“, „Geheimnisvolle Liebe“ oder auch „Nachts auf dem Schulhof“. Diese sind in Deutschland alle bei Tokyopop erschienen. Ihr neuster Manga ist „Crayon Days“. Dieser kam 2011 in Japan auf den Markt, ist aber leider noch nicht in Deutschland erhältlich.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.