Die letzte Mahlzeit

Geschrieben von
Bildcopyright: Setona Mizushiro, Tokyopop, Akita Publishing Co.

Kühe, die aussehen wie Menschen? Lambda gehört zu dieser speziellen Art und er hat nur ein Ziel: er möchte nicht gegessen werden!

Inhalt

In der Zukunft sind die Kühe durch eine Seuche ausgerottet worden, aber die Tiere sind glücklicherweise mit Hilfe menschlicher DNA wieder „zurückgekehrt". Jedoch hat sich ihr Aussehen vollkommen verändert: Ihre Gestalt ist der eines Menschen gleich, die typischen Kuhohren aber noch vorzufinden. Natürlich darf eines gewiss nicht fehlen – der Geschmack.

 

Wie seit ewigen Zeiten, isst das menschliche Wesen auch in Zukunft Rind, obwohl die Tiere eigenhändig Denken sowie Sprechen und ihr Handeln selbst bestimmen können. Auch das Kalb Lambda ereilt dieses Schicksal, welches nun auf einem Bauernhof im wahrsten Sinne des Wortes auf seinen Tod warten muss. Als er dort zufällig auf den Bauernjungen namens Mitsuhiko trifft, beschließt der Kleine Lambda als seinen persönlichen Diener zu engagieren und ihn somit vom Schlachtbeil zu bewahren. Ist das Kalb damit wirklich gerettet?
Mit der Zeit verstehen sich die Beiden ausgezeichnet, weshalb Mitsuhiko dem Kalb sogar ein Tagebuch mit Schlüssel schenkt – jedoch kann Lambda (noch) nicht lesen und muss noch geschult werden. Außerdem verschluckt er, damit Misuhiko nicht sein Tagebuch liest, den begehrten Schlüssel. Ob die Zwei nun gemeinsam angeln gehen oder ihr Leben in den vollsten Zügen genießen, es scheint alles in bester Ordnung zu sein. Allerdings stellt sich nach jedem Hoch ebenso ein Tief ein und das tritt in Form der „Lackseuche" auf, die Menschen befällt und tödlich endet. Nur die Innereien von Kühen können den Menschen vor dem Tod bewahren und wie das Leben so spielt trifft Mitsuhiko diese Krankheit. Da sich der Junge jedoch geschworen hat nie wieder Rindfleisch zu essen, da ja sein bester Freund eines ist, weigert er sich seinen Diener zu verspeisen und schickt ihn spät nachts fort damit er sein Leben an einem anderen Ort fortsetzen kann.
Aber wie soll er jetzt gegen die gefährliche Krankheit ankommen und wird Lambda sein Glück finden oder kehrt er wieder zu seinem Herren zurück?

Fazit!

„Die letzte Mahlzeit“ ist eine Kurzgeschichte aus dem zweiten Band des Mangas Tag X von Setona Mizushiro. Sie zeichnete besonders gerne Geschichten über verbotene Liebe, die meist kein gutes Ende finden. Aber auch Teenagerprobleme bilden oft ein Thema ihrer Werke. Unter anderem veröffentlichte sie die Manga „Sleeping beautiy“, „Dousei Ai“ und „100 Man Doru no Onna“.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.