Digimon

Geschrieben von
Bildcopyright: Fuji Television, Toei Animation, Yomiko Advertising, Inc.

Auch Daten haben Gefühle...

Inhalt

Es ist Sommer. Überall auf der gesamten Welt toben Naturkatastrophen. Doch den Kindern des Sommercamps ist einfach nur warm.
Während Taichi „Tai“ Kamiya sich auf einem Baum ausruht, Koushiro „Izzy“ Izumi an seinem Laptop arbeitet, Joe Kido gerade vom lernen kommt, Takeru „T.K.“ Takaishi ein paar Tiere beobachtet, und Yamato „Matt“ Ishida, Sora Takenouchi, und Mimi Tachikawa gerade beim aufbauen helfen, wird das Problem der Hitze sofort gelöst… durch einen Schneesturm…

Mit diesem Unwetter hat keiner gerechnet. Zum Glück finden sie Schutz in ihrer Camphütte und freuen sich natürlich über die weiße Schneepracht. Abgesehen von Izzy, der nun keine Internetverbindung mehr hat, und Joe, dem das alles dann doch etwas unheimlich ist. Doch wirklich verwunderlich ist, dass die Gruppe plötzlich eine Art Nordlicht zu sehen bekommt. Doch auch davon lassen sich die Frohnaturen der Gruppe noch nicht beirren. Bis ein seltsam aussehender Strudel auftaucht und Lichtkugeln ausstößt. Die Kugeln landen genau zwischen ihnen, und es scheint, als wären sie für die Kinder bestimmt. Sie entpuppen sich als eine Art Minicomputer, die Ähnlichkeiten mit Tamagochis haben. Diese Digivice aktivieren einen riesigen Datenstrom, der die neuen Digiritter mit sich nimmt.

Als Tai erwacht traut er seinen Augen kaum. Auf ihm sitzt ein kleines, rosa Monster in Form eines Springenden Kopfes und erzählt ihm, er sei nun in der Digiwelt, und es selbst, Koromon, wäre ab jetzt sein Partner, sein Digimon. Auch Izzy wird von einem dieser seltsamen Wesen verfolgt. Und so beschließen sie erstmal, die anderen zu suchen, und herauszufinden, was die Digiwelt eigentlich ist, und wie sie wieder nach Hause können.
Eine ungewisse Reise in einer fremden Welt, mit fremden Gefahren und neuen Freunden erwartet die Digiritter.

Fazit!

Digimon hat sich zu einem ganz eigenen Universum entwickelt. Es gibt unzählige Merchandise-Produkte wie Spielfiguren, Video- und Kartenspiele.
Die Digimonserie zählt mit Digimon Adventure, Digimon Adventure 02, Digimon Tamers, Digimon Frontier und Digimon Data Squad insgesamt fünf Staffeln, in denen sich die Protagonisten allerdings jedes Mal ändern. Kommen in Adventure 02 noch bekannte Gesichter des Vorgängers vor, so sind die anderen komplett unabhängig. Auch existieren mehrere Filme zu der Serie, jedoch kam in Deutschland nur Digimon the Movie auf den Markt, der vor und nach Staffel 1, sowie während Staffel 2 spielt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.