Doubt

Geschrieben von
Bildcopyright: Carlsen Comics, Yoshiki Tonogai, Square Enix

Der Wolf ist jetzt nicht mehr im Schafspelz unterwegs, sondern verkleidet sich als kleiner, weißer Hase. Doch Vorsicht: Als aus einem harmlosen Online-Spiel plötzlich bitterer Ernst wird, beginnt „Rabbit Doubt“ zu einer tödlichen Gefahr für sechs Teenager zu werden…

Inhalt

Wer ist der Wolf, der sich unter einer Meute von Hasen unbemerkt seine Opfer holt? Die Beantwortung dieser Frage ist das Ziel des beliebten, aber obskuren Spiels „Rabbit Doubt“, das auch der junge Yuu und seine Freunde Haruka, Eiji, Rei und Hajime spielen. Für ihr erstes Treffen fernab des Computers wählen sie als Erkennungsmerkmal einen kleinen Hasenanhänger. Die erste reale Zusammenkunft der fünf scheint wirklich zu einem schönen Erlebnis zu werden. Zumal Yuus Schulfreundin Mitsuki spontan dazu stößt, obwohl sie eigentlich gar nichts mit dem Spiel zutun hat, aber Gefallen an der bunten Truppe findet.

So begeben sich die fünf nach Hajimes kurzfristiger Absage in eine Karaoke- Bar. Es zeichnet sich schnell ab, dass einige der Spieler eine geheimnisvolle Vergangenheit haben und besonders Rei und Eiji mit ihrem Verhalten hervorstechen. Doch das soll noch das geringste Problem der Freunde bleiben, denn plötzlich wird Yuu von hinten bewusstlos geschlagen und erwacht orientierungslos in einem dunklen, dreckigen Raum ohne Fenster. Auch Mitsuki und Haruka finden sich unter Drogen gesetzt ebenfalls in völliger Finsternis wieder. Als sei diese Entführung nicht schon schlimm genug, gesellt sich Hajime überraschend zu ihnen und stellt fest, dass sie eingeschlossen sind.

Auf der Suche nach einem Ausweg entdecken sie an ihren Körpern Strichcodes, die einige Türschlösser öffnen können. Allerdings entdecken sie damit auch in einem angrenzenden Raum den blanken Horror: die junge Rei wurde hier buchstäblich hingerichtet; von einem Psychopaten, der das Spiel „Rabbit Doubt“ zu einem realen Alptraum für sie werden lässt.

Yuu ahnt, dass der Wolf jeder von ihnen sein könnte und als er an seinem Körper keinen Strichcode entdeckt, droht die Situation für ihn noch brenzliger zu werden. Zum Wohl aller wird im Spiel immer ein Mitspieler geopfert, selbst wenn dieser nicht der gesuchte Wolf ist…

Fazit!

Der in vier Bänden abgeschlossene Manga von Yoshiki Tonogai erzählt ruhig, aber spannungsgeladen eine düstere Mystery-Horror-Geschichte, die einem fürwahr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Geschickt wird man dabei an der Nase herumgeführt und fiebert mit, wer das nächste Opfer des Wolfes sein wird und stellt sich vor allem die Frage: Was steckt hinter diesem makaberen Spiel?

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.