Dragonball Z – Brolys Rückkehr – Movie 10

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Polyband / Kazé / Toei Animation Company / Akira Toriyama

Der legendäre Super-Saiyajin Broly wurde von Son-Goku in ewigem Eis eingeschlossen, was seine endgültige Vernichtung bedeuten sollte – dachte unser junge Krieger zumindest. Doch das war ein Irrtum, denn sieben Jahre nach diesem Ereignis kehrt Broly unversehrt aus dem Eis zurück und sinnt auf Rache.

Inhalt

Videl, der junge Trunks und Son-Goten sind auf der Suche nach den Dragonballs, weil sie endlich einmal Shenlong mit eigenen Augen sehen wollen. Dabei retten sie nebenher ein Bergdorf vor einem Monster und bemerken dabei nicht, dass Son-Gotens Weinen einen alten Bekannten wieder aus seinem jahrelangen Schlaf erweckt hat.

Vor sieben Jahren schaffte es Son-Goku den abgrundtiefbösen Super-Saiyajin Broly zu besiegen und ihn in ewigem Eis einzufrieren. Damit sollte die Erde vor Broly sicher sein, wie Son-Goku glaubte. Doch als der Super-Saiyajin Son-Gotens Stimme vernimmt, erinnert sich dieser an Son-Goku und schafft es sich aus dem Eis zu befreien.
Broly sinnt natürlich auf Rache, doch weil Son-Goku im Jenseits weilt, ist er für ihn nicht greifbar. Also nimmt der Rächer vorlieb mit den anderen Z-Kämpfern.
Videl, Trunks und Son-Goten sind leider chancenlos gegen den übermächtigen Super-Saiyajin. Gerade noch rechtzeitig taucht aber Son-Gohan auf, um seinem jüngeren Bruder zu helfen.


Doch selbst Son-Gohan tut sich mehr als schwer gegen Broly. So kommt er in ziemliche Bedrängnis, schafft es jedoch immerhin auch ein paar gute Treffer zu landen und seinen Gegner in heiße Lava zu drängen. Bevor Son-Gohan allerdings selbst von dieser verschluckt wird, kann Krillin ihn retten. Broly aber, ist noch lange nicht besiegt. Er steigt aus der Lava und fegt Krillin beiseite wie ein Insekt. Als Videl sich einmischt, um Son-Gohan zu retten und ebenfalls beinahe getötet wird, kann sich Son-Gohan, dank seines Zorns darüber, aus Brolys Griff befreien und sein Kamehameha abfeuern, welches der böse Super-Saiyajin jedoch einfach absorbiert.
Son-Goten stößt erneut zu seinem großen Bruder, um ihm bei dessen Kamehameha zu helfen, doch sie schaffen es nicht Brolys Barriere zu durchdringen. Da wünscht Son-Goten sich seinen Vater herbei. Gewähren die Dragonballs seinen Wunsch?

Fazit!

Der bereits 1994 produzierte zehnte Film der Dragonball-Reihe wurde auch in Japan wieder neu aufgelegt und erschien erneut auf DVD und sogar Blu-Ray.
Seine Laufzeit beträgt achtundfünfzig Minuten und er wurde mit 14,5 Billionen Yen produziert.
Seine Premiere feierte der Film auf der Toei Anime Fair am 12. März 1994 in Japan zusammen mit dem „Dr.Slump“-Movie „Hoyoyo! Tasuketa Same ni Tsurerarete“ und dem ersten „Slam Dunk“-Film.
Der Film ist die Fortsetzung zu „Dragonball Z: Der legendäre Super-Saiyajin“.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.