Fairy Tail +

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Hiro Mashima / Carlsen Manga / Kodansha

Sonderkapitel, Fragen an den Mangaka, Farbbilder und einige witzige Infos. Dieser kleine Sonderband ist, wie es der Titel bereits vermuten lässt, ein Plus für „Fairy Tail“-Fans.

Inhalt

Das Guide Book beginnt mit einigen Farbseiten und einem Kommentar des Zeichners. Danach folgt der „Manga Teil“, der mit zwei Sonder-Manga-Kapiteln, die es bisher in keinem Manga zu lesen gab, beginnt: „Unterricht in Miras Verwandlungsmagie“ und „Willkommen bei Fairy Springs!“. Dazwischen gibt es Kommentare von Hiro Mashima und einige geheime Infos. Außerdem zu finden: das Manga-Kapitel 128 „Fantasia“ in der Originalversion.
Ein paar kleine Crossover dürfen in einem kurzen Interview mit dem Schöpfer natürlich nicht fehlen. Ebenso wie eine Unterhaltung mit den Assistenten, welche die geheimsten Geheimnisse ausplaudern. Außerdem gibt es noch ein kleines Kapitel zum Making-Of des Manga, bevor es zum Anime-Teil übergeht. Dieser startet mit einer „Besonderen Unterhaltung“ mit Hiro Mashima und Shinji Ishihira, auf die Skizzen des Mangaka für die Anime-Charaktere folgen. Danach gibt es noch Informationen zu den zwei Geschichten beziehungsweise Episoden, die es im Manga nicht gab.
Abgerundet wird der Band durch eine kleine Danksagung von Hiro Mashima.

Fazit!

Manch ein Fan ist von dem Guide Book etwas enttäuscht, da es vielen zu wenig neue Informationen enthält, doch für einen echten „Fairy Tail“-Fan und Sammler ist es eindeutig eine Bereicherung. Gerade die Sonderkapitel und Kommentare von Hiro Mashima sind lustig und schön gestaltet.
In Deutschland erschien der Sonderband erst sechs Jahre später als in Japan und steht deswegen leider etwas hinter der Geschichte.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.