Fushigi Yuugi

Geschrieben von
Bildcopyright: Yuu Watase, Shogakukan, EMA

Von wegen mal eben in die Bibliothek gehen, stattdessen landet Miaka in der Vergangenheit, wird zur Priesterin und verguckt sich in ihren hübschen Beschützer…

 

Inhalt

Als Miaka und Yui, zwei ganz normale Mittelschülerinnen, sich aus Spaß in die Schulbibliothek schleichen, finden sie dort die japanische Version des alten chinesischen Buches „Das Reich der Vier Götter". Sie blättern ein wenig in dem Buch und daraufhin werden sie glatt hineingezogen. Als sie aufwachen, finden sie sich im chinesischen Mittelalter wieder. Kaum dort gelandet, müssen sie auch schon vor Sklavenhändlern gerettet werden. Die rettende Person ist Tamahome, wie sich später herausstellt. Doch plötzlich liegen sie schon wieder auf dem Boden der Bibliothek.


Kurze Zeit später flüchtet sich Miaka erneut in das Buch. Sie ist nach einem Streit mit ihrer Mutter von zu Hause weggelaufen, doch diesmal ist sie völlig aufgeschmissen. Yui ist in ihrer Welt und der junge Retter ist auch nicht da, um ihr die Gegend zu zeigen. Demzufolge begibt sich Miaka auf die Suche nach dem jungen Mann und findet ihn sogar in der Stadt. Besser gesagt, er findet sie, als er sie erneut retten muss. Tamahome wird klar, dass er Miaka nicht einfach so allein herum laufen lassen kann und die beiden werden Freunde. Doch Miaka empfindet vom ersten Treffen an mehr als nur Freundschaft für Tamahome. Weil Miaka sehr gut in Fettnäpfchen treten kann, finden sich die beiden sehr schnell im kaiserlichen Kerker von Kounan wieder. Ein Kaugummi verhilft ihnen zur Flucht und so können sie aus dem Kerker, aber nicht aus dem Palast fliehen. Doch schon passiert Miaka das nächste Missgeschick: Sie verläuft sich.

 

Kurze Zeit später trifft der Kaiser Hotohori auf Miaka und erkennt gleich die Hüterin des Suzaku in ihr. Er erzählt ihr von der Sage: „...wenn das Land in Not ist, kommt ein Mädchen aus einer anderen Welt, um die göttliche Kraft des Suzaku zu erlangen. Besitzt sie die Kraft des Suzaku, führt sie das Land auf den richtigen Weg zurück." Hotohori bittet Miaka diese Rolle zu übernehmen und das Land Kounan zu retten. Als Gegenleistung hat sie drei Wünsche frei. Zu der Hüterin gehören auch jeweils sieben Seishis, die die Aufgabe haben, die Hüterin zu beschützen. Zwei der Seishis sind schnell gefunden: Tamahome und Hotohori. Allerdings hört sich das Sammeln der Seishis und die Beschwörung Suzakus leichter an als es ist, denn auch Yui wird zu einer Hüterin. Yui sucht die Sieben Seishis von Seiryuu und wird somit Miakas Feindin. Es beginnt eine abenteuerliche und doch romantische Reise durch das chinesische Mittelalter. Doch werden Miaka und Yui wieder Freundinnen und beruht ihre Liebe zu Tamahome auf Gegenseitigkeit?

Fazit!

„Fushigi Yuugi“ ist ein weiteres Shojo-Meisterwerk der Zeichnerin Yuu Watase, welches auch als gleichnamiges Anime erschien sowie durch einige OVAs und Novels fortgesetzt wurde.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.