Gin Tama (Starterkit)

Geschrieben von
Bildcopyright: Hideaki Sorachi, Tokyopop, Shūeisha

Das Land der Samurai ist Vergangenheit. Heute ist Edo ein von fremdartigen Wesen bevölkerter Ort. Doch was bedeutet das für die Menschheit?

Inhalt

Die Aliens, die vor gut zwei Jahrzehnten eingefallen sind, werden „Amanto“ genannt. Durch ihre fortschrittliche Technologie aber auch durch ihre Übermacht war es ihnen ohne große Schwierigkeiten möglich, die Macht an sich zu reißen.

Aber natürlich gaben sich die Menschen nicht kampflos geschlagen und gerade die Samurai versuchten mit aller Kraft, die Eindringlinge zurückzuschlagen. Doch leider vergebens…

Um die Samurai endgültig zum Schweigen zu bringen und ihnen ihren Stolz zu rauben, verhängten die Fremdlingen Verbote, die das öffentliche Tragen von Schwertern unmöglich machten. Gintoki Sakata, auch nur Gin genannt, missachtet das Gesetz, indem er mit einem Holzschwert durch die Straßen läuft.

Gin sitzt gerade in einem Café und frönt seiner Sucht nach Süßem, als ein paar „Amanto“ beginnen, einen Kellner zu triezen. Mit gezogenem Holzschwert geht er dazwischen, aber keineswegs, um dem Kellner namens Shinpachi zu helfen. Durch den Tulmult wurde Gins Parfait zerstört und das bringt ihn ziemlich auf die Palme. Nachdem er den Störenfrieden eine Lektion erteilt hat, macht er sich aus dem Staub.

Shinpachi will ihm folgen, um ihn die Leviten zu lesen, rennt dabei aber nur schnurstracks in die Polizisten. Diese wollen den Jungen gleich als Täter verhaften, denn ihm wurde das blutverschmierte Holzschwert untergejubelt…

Fazit!

Wie schon bei anderen Veröffentlichungen dieser Art umfasst das Starterkit die ersten fünf Bände, welche sich in einem Pappschuber befinden. Leider ist der Schuber etwas eng, weshalb Fingerspitzengefühl gefragt ist, wenn man die Bände wieder darin verstauen will. Wer in die Serie einsteigen will, ist aber mit dem Starterkit sehr gut bedient, denn gegenüber dem Einzelkauf spart man knapp acht Euro. „Gin Tama“, was ins Deutsche übersetzt „Silberseele“ bedeutet, erfreut sich gerade in Japan großer Beliebtheit. Neben den zahlreichen Adaptionen erreichten die Sammelbände auch mehrfach die Top 20 der meistverkauften Mangas.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.