Girls in my Glasses

Geschrieben von Denise Augustin
Bildcopyright: Yuki Azuma, Planet Manga, Shueisha

Anstelle von Amor sorgt eine Brille mit spontanem Röntgen-Effekt für erotische Einblicke und höher schlagende Herzen.

Inhalt

Was wäre, wenn du - zu schüchtern, um deinen Schwarm anzusprechen - eine Röntgenbrille in die Hände bekommen würdest? Wäre das nicht ungemein praktisch? In der Manga-Serie „Girls in my Glasses" bekommen zögernde junge Männer die Chance ihres Lebens: Die gewöhnlichen Sehhilfen erlauben ihren Besitzern in den unpassensten Situationen Einblicke der nackten Art. Aber der Zauber hält nur einen Moment lang. Lang genug, um der Liebe einen überfälligen Tritt in den Hintern zu geben.

Die kurzen Kapitel handeln von Jungen und Männern, die sich entweder gar nicht erst trauen, die Angebetete anzusprechen, oder lange und umständlich um den heißen Brei tanzen.


Da haben wir zum Beispiel den Schwimmer Takumi, der sich zum Ziel gesetzt hat, Umi erst anszusprechen, wenn er ihre Bestzeiten eingeholt hat. Aber nicht immer geht es um die große Liebe, manchmal will man auch nur mal gucken. Wie im Falle des verheirateten Bilderbuchautoren Youichi, der ein verschämtes Auge auf die Kita-Betreuerin seiner kleinen Tochter wirft. Die Überraschung ist groß, als sich ihre Kleidung Schicht für Schicht aufzulösen scheint.

Fazit!

Auf den Farbseiten, zu Beginn des Mangas, gibt es eine Pin-Up-Gallerie mit kurzen Anmerkungen zur Gestaltung und Veröffentlichungen. Am Ende jedes Kapitels werden die Vorzeichnungen der Cover mit knappen Steck-Briefen der Mädchen gezeigt.

„Girls in my Glasses" besitzt keine zusammenhängende Story, sondern besteht aus einer Serie von Kurzgeschichten. Dabei dreht sich immer alles um mehr oder weniger dieselbe Situation: Junge liebt Mädchen, Mädchen weiß von nichts und plötzlich spielt die Brille verrückt. Aber laut der Künstlerin Yuki Azuma ist der Manga sowieso eher gedacht als „Abwechslung im harten Lern- oder Arbeitsalltages". Also genau das Richtige für eine kleine Portion Ecchi zwischendruch.

Yuki Azuma ist erfolgreiche Illustratorin, die neben ihren sexy Manga-Pin-Ups auch für ihre erotischen Manga bekannt ist, wie zB „Cheer Up!" oder „School Mate Kiss". Der Manga erschien zunächst in den Magazinen „Business Jump" und „Grand Jump", die beiden dem Shueisha-Verlag gehören, welcher die Kapitel dann auch in Sammelbänden (Tankobon) rausbrachte.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.