Grenadier

Geschrieben von
Bildcopyright: Tokyopop, Kadokawa Shoten, Sousuke Kaise

Es ist die Zeit der kämpfenden Reiche. Eine Zeit, in der die Welt nur als Schauplatz der zahlreichen tobenden Kriege dient.

Inhalt

Eine Zeit, in der es, wenn man sich ein langes Leben wünscht, wohl nicht so schlecht wäre, wenn man die eine oder andere Form des Kampfes beherrscht, denn oft heißt es töten oder getötet werden. Eine Zeit in der Samurai und Schwertkämpfer etwas völlig alltägliches sind – ebenso wie jene Krieger, welcher Meister im Umgang mit Schusswaffen sind: die Senshi.

 

Eine dieser Senshi ist Rushuna Tendo, eine Kriegerin mit langem, blonden Haar, knapper Kleidung und einem tiefen Ausschnitt, in welchem sie ihre Munition versteckt. Sie ist eine Fremde im Lande und nach eigener Aussage auf dem Weg in ihre Heimat. Leider weiß sie jedoch selbst nicht mehr so genau wo diese überhaupt liegt. Trotz ihrer überragenden Fähigkeiten im Umgang mit ihrer Waffe, einem einfachen Revolver, ist Rushuna den Rest des Tages etwas dämlich, manchmal auch ungeschickt, hin und wieder naiv und eigentlich immer gut aufgelegt.

 

Etwas, dass auch Yajiro Kojima, ein Samurai und Rushunas Begleiter, welcher von ihr den Spitznamen Yatchan bekommen hat, schnell feststellen muss und über das er sich im Laufe ihrer gemeinsamen Reise immer wieder aufregt. Und das obwohl sie auf ihrer Reise schon mehr als genug Schwierigkeiten haben. Es wurde nämlich ein Kopfgeld auf eine Kämpferin mit goldenem Haar ausgesetzt und nun verdächtigen einige, zu Unrecht natürlich, Rushuna, was jede Menge Ärger und einige Schießereien zur Folge hat. Die Lösung für das Problem scheint jedoch weitaus simpler als man annehmen möchte – es gilt einfach selbst die gesuchte Person zu finden. So könnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn damit wäre nicht nur dieses Problem gelöst, nein, das Duo könnte auch noch die stattliche Summe von 3000 Goldstücken als Belohnung kassieren.

 

Aber auch dies stellt sich als weitaus schwieriger dar, als anfangs gedacht: Nicht nur, dass diese ominöse Kriegerin sehr stark ist, sie kämpft auch noch mit einer völlig unbekannten Waffe. Wer nun denkt es könnte nicht schlimmer kommen, der irrt, denn wie Rushuna bei ihrem ersten Aufeinandertreffen feststellen muss, ist diese Kriegerin in Wirklichkeit nur ein Kind in einer Rüstung – und dieses Kind stellt sich schließlich als Furon, König von Tara, heraus.

Fazit!

Im 17. und 18. Jahrhundert waren „Grenadiere“ ursprünglich mit Handgranaten ausgerüstete Soldaten, die die Elite der Fußtruppen darstellten. Die siebenbändige Mangareihe „Grenadier“ wurde auch in einem Anime mit insgesamt 12 Folgen umgesetzt. Beides ist in deutscher Sprache durch den Publisher „Tokyopop“ erschienen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.