Happy Boys

Geschrieben von
Bildcopyright: Makoto Tateno, EMA, Shinshokan Co.

Im Lady Braganza werden die Gäste wie heimkehrende junge Damen und Herren des Hauses behandelt. Hier warten nicht nur einfach Kellner auf sie, sondern Butler.

Inhalt

Tooru Katanosaka, dem Verwalter dieses Teehauses, ist es sehr wichtig, dass sich alle an die Regeln halten. Sein Team besteht aus dem fähigen Koch Norukazu Fukawa und den beiden Oberkellnern Kokoro Tsuruoka, genannt Eve und Gen Inada, genannt Silk.

 

Vor kurzem sind die drei Auszubildenden Kyoichi Segawa, mit dem Namen Shiva, Junta Akasaka, der Renjo genannt wird, und Kosuke Kitamura, genannt Ivory. Da diese drei noch Neulinge sind, dürfen sie sich noch nicht als Butler bezeichnen, sie sind noch einfache Kellner. Wo da der Unterschied liegt?

 

Ein Kellner bedient und kümmert sich um die Gäste. Ein Butler macht dieselbe Arbeit, aber er übernimmt auch Aufgaben des Verwalters, wie Anweisungen geben und die Gäste empfangen. Alle Mitarbeiter wohnen nicht weit vom Lady Braganza in einem Appartementhaus. Die alten Hasen haben jeweils ein eigenes Apartment, während sich die Neuen eine Zwei-Zimmer-Wohnung teilen müssen. Das alleine ist natürlich schon nervenaufreibend genug, aber es wird noch dadurch erschwert, dass sich Junta und Kosuke ständig in die Haare bekommen. Kyoichi hält sich dann meistens raus.

 

Das ist auch besser so, denn versucht er doch mal zu schlichten, wird er dafür von beiden Streithähnen angegriffen. Besonders Kosuke leidet unter dieser WG, weshalb er die Butlerprüfung ablegen möchte, um endlich auch sein eigenes Apartment zu bekommen. Aber sind damit wirklich all seine Probleme gelöst? Kann er sich bei seinen Mitbewohnern auf´s Lernen konzentrieren? Und wenn er nicht besteht, wird er dieses Zusammenleben noch weiter ertragen? Aber auch die anderen Mitarbeiter des Teehauses haben so ihre Päckchen zu tragen.

Fazit!

Der Manga basiert auf der gleichnamigen TV-Serie, die in Japan sehr populär ist. Um dieses Projekt umzusetzen, war Makoto Tateno auch ab und an zu Besuch bei den Dreharbeiten der Serie und konnte zusehen, wie viel Mühe sich die Schauspieler gaben.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.