Herbstwind – Wegen Dir

Geschrieben von
Bildcopyright: Safaia-Millenion/Christiane Ehrmann

In einer Welt, die Menschenaugen nie erblickt haben, leben geheimnisvolle Wesen, die noch dem Flüstern der Natur lauschen.

Inhalt

Der Elf Herbst findet einfach keine Ruhe, immer wieder ruft ihn etwas in den Norden. Schließlich entscheidet er sich die Wälder seines Clans „Nachtfeuer“ zu verlassen und dem Ruf zu folgen.

Auf seinem Weg in den Norden hört Herbst immer wieder Geschichten über den Hüter des Waldes. Ein Wesen, das zurückgezogen lebt und wunderschön sein soll. Aber Schönheit birgt oft auch schreckliche Gefahren in sich. Herbst jedoch lässt alle Vorsicht fahren, als er in einem Sumpfgebiet die ersten Hinweise auf den Hüter findet.
Je weiter sich Herbst vorwagt, desto mehr zieht ihn die Umgebung in seinen Bann. Merkwürdigerweise weckt der Sumpf ein Gefühl von Vertrautheit in ihm, womit auch die Rastlosigkeit zunehmend verdrängt wird, bis er plötzlich das Bewusstsein verliert.

Nur mit einem Lendenschutz bekleitet, wacht er in einem fremden Bett auf. Leise schleicht sich der Herbst aus dem Zimmer und sucht nach dem Hüter, in dessen Haus er sich befindet.
Im Erdgeschoss des Hauses begrüßt ihn schon der Hüter, wobei es sich um einen Naga, halb Mensch halb Schlange, handelt.

Natürlich kann der Elf nicht einfach wieder nach Hause zurückkehren, nun wo er den Hüter gesehen hat und so wird ein Band aus Blut geschmiedet, während Herbsts Schwester von einer schweren Krankheit heimgesucht wird.

Fazit!

Im Jahr 2010 wurde Band eins des Dōjinshi „Herbstwind – Wegen dir“ von Safaia-Millenion veröffentlicht. Mit einem Preis von 4 Euro, 88 schwarz-weiß Seiten und einer Klammerbindung, kommt das DINA5-Heft in die Hände des Lesers. Es wurde auch eine Fortsetzung angekündigt, allerdings endet Band eins ohne einen Cliffhanger und kann somit getrost jetzt schon gelesen werden. Safaia-Millenion verpackt ihre liebevolle Handlung und sympathischen Charaktere in stilsicheren Zeichnungen und weiß damit zu überzeugen. Um auf dem Laufenden zu bleiben, besucht ihre Homepage.

Ergänzung 2015: Die Serie wurde leider abgebrochen

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.