Herrscher aller Welten

Geschrieben von
Bildcopyright: Christina Plaka, Carlsen Comics

Er sieht gut aus und sein Ruf eilt dem Frauenschwarm und Meisterdieb Cobin Cray meist weit voraus und doch gibt es etwas, das er noch nicht besitzt…

Inhalt

Es ist ein von vielen gehegter Wunsch, der absolute Herrscher über alle Welten zu sein. Doch um dies zu erreichen, muss das schwarze Feuer gebändigt werden. Auch Cobin Cray, einst Schüler des fiesen Red-X, ist an dieser großen Macht interessiert. Als Meisterdieb und Frauenschwarm schlechthin bekannt, nutzt er jede Gelegenheit sich diese anzueignen. Als er jedoch buchstäblich mit dem Feuer spielt und es schafft, die Quelle jener Kraft zu finden, entlädt sich auf ihn ein fataler Fluch.

 

In seiner Verzweiflung sucht er Hilfe bei der schönen Kaya, doch diese kann ihm nur raten, so schnell er kann eine 20jährige Jungfrau zu finden, die er der Quelle als Opfergabe präsentieren kann. Nur so wird er den ihn langsam innerlich verbrennenden Fluch los. Darüber hinaus muss er natürlich auch lernen die schwarzen Flammen zu bändigen, was sowohl als auch ein Problem darstellt, denn seiner Meinung nach gibt es keine 20jährigen Jungfrauen und wirklich Zeit hat er auch keine. Als ihm in einer Bar schließlich auch noch Kopfgeldjäger im Nacken sitzen, sieht er sein Heil nur noch in einer überstürzten Flucht, die ihn mitten in eine Hochzeitszeremonie platzen lässt. Ohne, dass er es gewollt hätte, macht er so – entgegen seiner anfänglichen Annahme – Bekanntschaft mit der 20jährigen Jungfrau Len, die ihrer Zwangshochzeit entgehen will, indem sie ihn bittet, sie auf seinem Schiff mitzunehmen, ohne seine Pläne zu kennen. Während ihr Fast-Ehemann der Meinung ist, Cobin hätte seine geliebte Len entführt und er die Verfolgung aufnimmt, sieht jener schon den auf ihn lastenden Fluch schwinden. Was er jedoch nicht einplant, ist die Tatsache, dass ihn die Anwesenheit der süßen und etwas naiven Len schwach werden lässt und er eine persönliche Beziehung zu ihr aufbaut. Doch nicht nur der verschmähte Ehemann Troy heftet sich an Cobins Fersen, sondern auch Red-X hat es auf den smarten Dieb mit der feurigen Gabe abgesehen, sodass die beiden Kontrahenten bald aufeinander treffen…
Zu Cobins und Lens Glück hat sich aber auch ein blinder Passagier mit an Bord geschmuggelt, der sich am Ende als äußerst nützlicher Helfer entpuppt

Fazit!

Inspiriert durch Filme wie „Fluch der Karibik“, „Der Weg nach El Dorado“ und „Sinbad“, entstand dieser Manga aus der Feder Christina Plakas als One-Shot. Die erstmals im DAISUKI-Magazin veröffentlichte Geschichte zeigt deutlich den markanten und so bisher einzigartigen Stil der deutschen Manga-ka, die mit „Prussian Blue“ dereinst ihren Durchbruch feierte.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.