Herzblut

Geschrieben von
Bildcopyright: M.Lang/EagleVision

Auf der Suche nach einem Sinn für die Existenz sind schon viele gescheitert. Auch ein junger Vampir sucht nach einer Erfüllung, doch wird sein Vorhaben von Erfolg gekrönt sein?

Inhalt

Als einziges Kind einer verarmten Adelsfamilie wuchs Pran in einem französischen Dorf auf. Er gab sein wenig behagliches Leben auf und trat in die Dienste eines wohlhabenden Mannes. Bei dem Mann handelte es sich jedoch um einen Vampir und im Alter von 22 Jahren wurde Pran ebenfalls in ein Wesen der Nacht verwandelt. Damit rettete der Vampir dem jungen Mann das Leben, denn Pran litt an Schwindsucht.

Nach einer Meinungsverschiedenheit verlässt Pran seinen Meister und so beginnt seine Reise. Das Leben eines Vampires kann, aufgrund seiner grenzenlosen Zeit, furchtbar leer und einsam sein. Seine Suche nach einem Lebensinhalt und die Heilung für sein Herz soll in der Stadt der blutigen Flüsse beginnen.

In dieser Stadt befindet sich das Zuhause eines großen Vampirclans unter der Herrschaft von Lord Roshan. Ob das jedoch wirklich eine gute Idee ist? Lord Roshan hat den Ruf eine exzentrische Ader zu besitzen. Neben seiner Vorliebe für Wissenschaft und Experimente scheint er aber auch Schönheiten aus aller Herren Länder zu sammeln. Außerdem ist er für seine grausame Art bekannt…

Fazit!

M. Lang, auch unter dem Pseudonym „EagleVision“ bekannt, startete „Herzblut“ als Webcomic im Jahr 2007. Eigentlich sollte der Dōjinshi nur ein Spaßprojekt sein, doch erfreute er bald eine immer größer werdende Leserschaft. Immer wieder erreichte M. Lang der Wunsch nach einer gedruckten Form und 2014 erschien schließlich das erste Heft. Der Dōjinshi kann direkt über sie bezogen werden (Link), wer jedoch erst einmal in die Geschichte hineinlesen möchte, sollte bei Animexx vorbeischauen. Besonders Leser, die Romantik und Drama mögen, sollten einen Blick hinein wagen und sich auf das Abenteuer mit sympathischen und individuellen Charakteren einlassen. Allerdings sollte „Herzblut“ nur von Volljährigen gelesen werden, da es im späteren Verlauf zu Yaoi-Szenen kommt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.