Himiko Den

Geschrieben von
Bildcopyright: Planet Manga, Kadokawa Shoten, Oh! Great

Ein antiker Spiegel ist nicht nur ein schönes Accessoire, sondern auch ein Relikt aus einer anderen Zeit. Und das sollte man wörtlich nehmen, wenn er Dämonen heraufbeschwört...

Inhalt

Es ist der 9. November 1998. Ein ganz normaler Schultag für Kutani und Himiko.
Wie jeden Morgen kommen die beiden fast zu spät zum Unterricht. Doch an diesem Tag ist alles anders: Während Kutani Himiko mit frechen Sprüchen ärgert, verwandelt sich die Schulsprecherin in einen Killer-Dämon, der jeden in seiner Nähe tötet.

Kutani beschleicht das ungute Gefühl, dass er an dem ganzen Massaker Schuld ist. Denn vor einigen Tag fand er in der Nähe der Schule ein Stück eines antiken Kupferspiegels. Ein sensationeller Fund, da einigen Jahre zuvor in Kyushu der andere Teil desselben Spiegels ausgegraben wurde.

Als die Schulsprecherin in ihrer Monster-Gestalt direkt vor Kutani steht, offenbart sich das wahre Wesen des Spiegels: Ohne es zu wissen, hat Kutani mit ihm die Dämonenwelt geöffnet, deren Bewohner nun nach der endgültigen Zerstörung des Spiegels trachten. Denn in ihm befindet sich die Kraft, die das Tor zur Unterwelt wieder versiegeln kann.

Als Kutani und Himiko von dem Monster angegriffen werden, entpuppt sich Himiko als Kyo, der Geist des Spiegels. Aber auch in Kutani erwachen in diesem Moment die Erinnerungen an seine über Jahrhunderte vergessenen Talente: vor 2000 Jahren war er es, der den Auftrag der göttlichen Königin Himiko ausführte und unter Einsatz seines Lebens das Tor zur Unterwelt geschlossen hatte!

Bevor sich Kyo wieder in Himiko zurückverwandelt, erklärt sie Kutani, dass er in das Kyushu der Vergangenheit reisen müsse. Dort soll er den Lauf der Zeit korrigieren, damit die Dämonen in ihre Welt zurückkehren und die Welt, die er kennt, wieder so wird wie er sie kannte..

Fazit!

Der Mangaka „Oh! Great“ ist auch im deutschsprachigen Raum, durch Serien wie „Tenjo Tenge“ oder „Air Gear“, vielen ein Begriff. Hervorstechende Merkmale seiner Mangas sind viele Kampfszenen sowie einen hohen Anteil an Fanservice und richten sich damit vor allem an eine männliche Leserschaft. „Himiko-Den“ (dt. „Himiko-Legende) wurde von geschichtlichen Aspekten inspiriert. Himiko war die erste als Königin bezeichnete Herrscherin in Japan und wurde mehrfach als hervorragende Schamanin beschrieben.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.