How is your Ex-Boyfriend?

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Makoto Tateno / Libre Publishing Co. / EGMONT Manga & Anime

Sie waren Kollegen und Liebhaber, bis Tomoe Yoji vor vollendete Tatsachen stellt, auszieht und ihn sowie die Firma verlässt. Dann wäre da noch Yusuke, der ebenfalls in der Firma arbeitet und schon immer in Yoji verknallt war. Doch die Firma fusioniert mit der Konkurrenz - und Tomoe ist wieder zurück.

Inhalt

Yoji Tokuhara ist dabei, sich von der Trennung von seinem früheren Geliebten, Tomoe Saijo, zu erholen. Er tut sich ziemlich schwer damit, da dieser ihn plötzlich und ohne Erklärungen verlassen hat. Sie waren nicht nur Liebhaber sondern auch Kollegen in derselben Firma, welche Saijo ebenfalls verließ.
Nun beschließt besagte Firma mit der Konkurrenz zu fusionieren. Unglücklicherweise arbeitet genau in dieser Konkurrenzfirma Tomoe Saijo, was Yoji mehr als hart trifft. Tomoe hingegen tut, als sei nichts passiert, während er ab sofort wieder mit Tokuhara zusammenarbeitet. Doch der Schein trügt. Der Ex hat hart an seiner gleichgültigen Fassade gegenüber Yoji zu arbeiten. Denn eigentlich liebt er ihn immer noch.

Yusuke Kagawa ist aus der Abteilung für Produktentwicklung. Sein großer Schwarm ist Yoji Tokuhara und seit dieser von Saijo verlassen wurde, lässt der junge Mann keinen Tag verstreichen, um sich an Tokuhara heran zu machen. Doch dieser lehnt inständig ab. Als Tomoe Saijo schließlich wieder durch die Fusion auf der Bildfläche erscheint, bedeutet dies das aus für Yusuke. Allerdings gibt es ebenso neue Mitarbeiter für die Abteilung Produktentwicklung. Hiroto Sasakado war der Star in seiner Firma und ist als Frauenheld bekannt. Nur irgendwie scheint er sich sehr bald für Yusuke zu interessieren. Dieser hat allerdings nur Augen für Yoji. Bis Sasakado ihn provoziert und Kagawa ihm eine Lektion erteilen möchte - welche allerdings nach hinten losgeht.

Fazit!

Makoto Tateno verbindet hier wieder zwei Hauptstories in einem Manga: „How is your Ex-Boyfriend?“ und „Wie geht’s deiner unglücklichen Liebe?“. Beide Geschichten spielen in derselben Firma und die vier Hauptpersonen kennen sich untereinander beziehungsweise werden sich gegenseitig kennen lernen.
Wie gewöhnlich kommt der Yaoi-Faktor bei Tatenos „adult-Manga“ nicht zu kurz. Aber auch der Witz und die Romantik fehlen nicht, ebenso wenig wie ihre Schlusskommentare. Allerdings ist dies ihr erster Manga über Büroangestellte.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.