I Shall Never Return

Geschrieben von
Bildcopyright: Kazuna Ochida, Ohzora Publishing, Deux Press

In vielen steckt der Wunsch, sich zu verändern – doch wie lange ist der Partner bereit zu warten? Und ist wirklich jede Veränderung wünschenswert?

Inhalt

Ritsuro und Ken sind schon seit Ewigkeiten Freunde. Doch während Ritsuro ein normales Leben führt, mit Familie, Schule und Freundin, lebt Ken eher am Rande der Gesellschaft: Er ist ein Schulabbrecher, kommt aus einer Scheidungsfamilie und ist von zu Hause ausgerissen. Zu allem Überfluss verdient er sein Geld auch noch mit Prostitution. Während Ken abends durch die Clubs zieht, will Ritsuros Freundin Moeko von ihm langsam mehr, wird allerdings ständig abgeblockt. Ritsuros Gedanken sind ständig bei Ken.

 

Langsam muss er sich eingestehen, dass er sich in seinen besten Freund verliebt hat und Moeko mit seinem Verhalten nur weh tut. Nachdem diese ihn beschimpft, flüchtet er zu Ken, der ihm erzählt, dass seine Mutter wieder heiraten wird und nach Singapore ziehen will – mit ihrem Sohn. Ritsuro ist verzweifelt, droht er doch nun, sowohl Freundin als auch seinen besten Freund zu verlieren - gerade Letzteres kann er nicht ertragen.

 

Er war immer derjenige gewesen, der Ken nach brutalen Freiern in den Arm genommen und getröstet hat, der versucht hat, ihn von seiner kaputten Mutter abzulenken. Wütend geht er zu Kens Wohnung, aus der gerade ein neuer Freier marschiert, der Ken gefesselt zurückgelassen hat. Nachdem Ritsuro ihn befreit hat, geraten beide in Streit. Ken beschimpft ihn, dass er über seine Gefühle für ihn Bescheid wüsste und trotzdem nur die Mutterrolle eingenommen hat, obwohl er ihn nie darum gebeten hat. Ritsuro verschwindet und sinniert über den Wechsel seiner Gefühle gegenüber Ken. Zuerst war es Freundschaft. Dann Mitleid. Und dann...

 

Er kehrt zu Ken zurück - in dem Augenblick, als dieser seine Mutter anruft, um ihm seine Entscheidung über Singapore mitzuteilen. Ritsuro gesteht ihm seine Gefühle und bittet ihn, bei ihm zu bleiben, da er ihn braucht – und zwar nicht nur als Freund. Ken lehnt das Angebot seiner Mutter ab und versucht mit Ritsuro einen Neuanfang. Doch sein altes Leben hinter sich zu lassen ist schwerer als er dachte - und Ritsuro droht, daran zu zerbrechen, bis Iwaki, der Fast-Stiefbruder von Ken auftaucht, der gegen ihn einen Groll hegt und versucht, Ritsuro gegen ihn aufzuhetzen...

 

Wird es Ken schaffen, sich für Ritsuro zu ändern? Und was ist mit Moeko, die mit Ritsuro auch noch eine Rechnung offen hat...

Fazit!

„I Shall Never Return“ ist ein Yaoi-Manga der frühen 90er-Jahre über Teenager, doch abseits der normalen Schulromanze. Neben Konflikten mit Familie und Freunden, steht vor allem die Frage im Mittelpunkt, ob man sich wirklich zum Positiven hin verändern kann. Der Manga ist mit fünf Bänden abgeschlossen und bisher nur in Amerika erhältlich.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.