Ich hasse ihn

Geschrieben von
Bildcopyright: Masara Minase, Carlsen, Kadokawa Shoten

Gegensätze ziehen sich an, wie es so schön heißt. Doch können sie auch zusammen sein?

Inhalt

Chihiro Kozukis größter Traum ist es Schauspieler zu werden. Als Mitglied der Theatergruppe versucht er diesen Wunsch wahr werden zu lassen. Doch trotz seines Ehrgeizes kann er nicht von der Schauspielerei allein leben und hält sich deshalb mit Nebenjobs über Wasser. Sein Onkel besitzt eine Agentur, die Haushaltshilfen vermittelt, vorwiegend handelt es sich dabei um Hausfrauen und Mütter. Chihiro bekommt daher die Jobs zugeteilt, die für die Frauen und ihrem geregelten Tagesablauf für Probleme sorgen würden. Was dem jungem Mann aber nur recht ist, denn er kann sie perfekt mit seinen Proben koordinieren.

So kommt es, dass er dem Sprössling einer angesehen Familie zugeteilt wird. Yuto Aoki hat erst vor kurzem den Familiensitz verlassen und ist mit dem Haushalt neben seinen zahlreichen Überstunden überfordert. Schnell muss Chihiro feststellen, dass der gut aussehende Typ alles andere als freundlich ist. Yuto ist geradezu unausstehlich und behandelt den jungen Schauspieler von oben herab. Außerdem äußert Yuto immer mehr Sonderwünsche, schließlich sogar das Chihiro für ihn kocht und da ihm das Essen alleine nicht schmeckt, soll fortan Chihiro mit ihm essen.

Die beiden jungen Männer lernen sich mit der Zeit besser kennen und Chihiro erkennt immer mehr gute Seiten in Yuto. Doch als die Beiden sich besonders gut verstehen, kommt die große Chance für Chihrio und diese könnte seinen Durchbruch bedeuten…

Fazit!

Masara Minase (u. a. „Der bittere Kuss der Lüge“) bietet in diesem Einzelband eine realitätsnahe Geschichte, die zwar keine Überraschungen mit sich bringt, aber dennoch kurzweilige Unterhaltung bietet. Aufgrund der Kürze darf man natürlich keine tiefschürfenden Entwicklungen erwarten und der Fokus liegt eindeutig auf der Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehung. Minase besticht nicht nur durch ihren gekonnten Zeichenstil, sondern erschafft auch nachvollziehbare Charaktere, dessen Wortgefechte schon den ein oder anderen Schmunzler hervorzubringen vermag.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.