Im Land des Zauberers von Oz

Geschrieben von
Bildcopyright: Itoman, Katsu Denka, Hiro Obayashi

Zusammen mit ihrer Tante Emmy und ihrem Onkel Henry sowie dem kleinen Hündchen Toto, lebt Dorothy Gale glücklich in Kansas auf einer kleinen Farm.

Inhalt

Nur Toto ist bei ihr, als überraschend ein Wirbelsturm aufzieht. Leider schafft Dorothys es nicht mehr rechtzeitig in den Schutzkeller zu flüchten. Der Wirbelsturm tobt so heftig, dass er das kleine Farmhaus mit sich reißt. Nach stundenlanger Reise landet das Haus dann schließlich auf einer grünen Wiese, im Land der Munchkins. Bei der Landung wird deren Herrscherin, die böse Hexe des Ostes, unter dem Haus begraben.


Die Munchkins und die gute Hexe des Nordens begrüßen Dorothy und ihren Hund Toto und die gute Hexe des Nordens gibt Dorothy die Schuhe der bösen Hexe des Ostens. Dorothy erklärt, dass sie wieder nach Hause, zur ihrer Tante und ihrem Onkel in Kansas, möchte. Daraufhin gibt die gute Hexe ihr den Rat, den gelben Ziegelsteinen in die Smaragdstadt zu folgen und dort den Zauberer von Oz um Hilfe zu bitten. Zum Abschied gibt sie Dorothy noch einen Kuss auf die Stirn, welcher sie vor allem Bösen schützen soll. Auf ihrem Weg zur Smaragdstadt begegnet Dorothy der Vogelscheuche, die sie von dem Pfahl befreit, an dem diese hängt. Die beiden treffen im Wald auf den Zinnmann, der dort eingerostet ist, aber dann von Dorothy geölt wird und sich ihr, Toto und der Vogelscheuche anschließt. Selbst den feigen Löwen, dem die vier daraufhin begegnen, kann Dorothy überreden, sie in die Smaragdstadt zu begleiten. Sie sind sich sicher, dass der Zauberer jedem von ihnen das geben kann, was er sich am meisten wünscht: Dorothy und Toto wieder nach Hause zu bringen, dem Zinnmann ein Herz geben, der Vogelscheuche Verstand und dem Löwen Mut. Doch als die fünf nach einer ereignisreichen Reise in der Smaragdstadt ankommen und ihre Wünsche dem Zauberer äußern, stellt dieser ihnen eine Bedingung: Sie müssen die böse Hexe des Westens töten, ehe er ihnen ihre Wünsche erfüllt. Bald wird klar, dass ihre eigentliche Reise und der gefährlichste Teil davon erst begonnen haben. Ob sie es wohl schaffen werden, die Hexe zu töten und der Zauberer Wort hält und ihnen ihre Wünsche wirklich erfüllt?

Fazit!

Die Serie basiert auf den Kinderbüchern des Schriftstellers Lymen Frank Baum und trotz weniger, kleiner Unterschiede zwischen der Serie und den Büchern, ist die Handlung ähnlich.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.