In a Distant Time – Ein Tanz im Mondlicht

Geschrieben von
Bildcopyright: Yumeta Company, Toei Animation, Anime House

Die Schülerin Akane lebt als Priesterin des Drachengottes in einer fremden Welt. Nun muss sie sich einem mächtigen Rachegeist stellen.

Inhalt

Die Schülerin Akane wurde vor geraumer Zeit zusammen mit ihren Freunden Tenma und Shimon in eine fremde Welt gezogen, in der sie von nun an leben. Akane hat dort eine besondere Aufgabe: Sie ist als Priesterin des Drachengottes auserwählt und muss die Stadt in der sie lebt beschützen. Doch sie ist nicht allein. Zusammen mit ihren Freunden und zahlreichen Beschützern hat sie bereits eine Menge durchgemacht.


Nun soll in der Stadt ein neuer Tanzschrein errichtet werden, doch dieser birgt ein Geheimnis. Bereits mehr als einmal gab es an der Stelle, an der dieser errichtet werden soll, andere Schreine, die allesamt auf mysteriöse Art und Weise nieder brannten. Anscheinend hat ein besonders starker Rachegeist am Schrein seine Freude gefunden. Falls dieser Geist nicht gebannt wird, muss auch der neue Schrein niederbrennen. Während Akanes Freunde und Beschützer ihren Aufgaben nachgehen, fühlt sie sich einsam und unnütz. So macht sie sich mehrmals auf den Weg und trifft dabei auf einen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. Schnell baut sich eine starke Bindung zwischen Akane und dem Unbekannten auf. Doch wer ist dieser Mann und was ist das für eine Maske, die er bei sich hat?
Akane stellt heimlich Nachforschungen an und langsam wird klar, dass dieser Mann der Rachegeist eines toten Tänzers ist, der einst am Schrein ermordet wurde. Nun soll Akane ihn mit ihrer neuen Kraft bannen. Doch kann sie den Menschen abweisen, den sie doch über alles zu lieben scheint?

Fazit!

Als erster Kinofilm zu „In a Distant Time“ ist „Ein Tanz im Mondlicht“ 2006 gezeigt und 2007 in Japan auf DVD herausgebracht worden. Mit dem Regisseur Toshiya Shinohara, der sein Können auch bei diversen Inu Yasha Filmen bewies, ist ein echtes Kino-Highlight entstanden. Es sucht mit liebevoll angefertigten Hintergrundbildern und wundersam passender Musik aus der Feder von Yoshihisa Hirano seines Gleichen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.