Kleine Katze Chi

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Konami Kanata / Carlsen Manga / Kodansha

Klein, süß und knuddelig treibt die kleine Katze Chi ihr Unwesen bei ihrer neuen Familie, den Yamadas. Beide Seiten müssen jedoch noch viel lernen. Chi, was es heißt, ohne Mutter zu Recht zu kommen und die Yamadas, was es bedeutet, ein kleines Wesen aufzuziehen, dass nicht immer alles gleich versteht.

Inhalt

Ein junges Kätzchen verliert auf einem Spaziergang mit seiner Familie seine Mutter und ist verzweifelt. War es doch noch nie allein. Doch wie es der Zufall will, findet ein kleiner Junge das Kätzchen und nimmt es kurzerhand mit nach Hause. Eigentlich will die Mutter der Familie Yamada das Kätzchen nur behalten, um ihm ein neues Zuhause zu suchen, da in ihrer Wohnung keine Haustiere erlaubt sind. Doch die kleine Katze schleicht sich schnell in die Herzen der ganzen Familie, was Vater, Mutter und Sohn Yohei beinhaltet. So erhält das Kätzchen auch kurz darauf durch einen Zufall ihren süßen Namen „Chi“.


Eigentlich ist Chis Ziel, ihre Mutter wieder zu finden, was jedoch immer wieder vergessen wird, wenn es bei der Familie Yamada etwas Neues zu entdecken gibt. Sei es neues Futter oder interessante Spielzeuge. Aber auch die Streicheleinheiten der Menschen tun gut, obwohl sie Chi doch sehr an ihre Mutter erinnern.
Allerdings haben diese Menschen manchmal komische Vorstellungen. Wieso muss Chi mit Wasser überschüttet werden? Und was ist diese warme Luft aus diesem lauten Ding? Abgesehen davon: Was ist so schlimm daran, in die gemütlich weiche Wäsche zu pieseln? Da ist das doch gut aufgehoben. Vor allem, wenn man so einen tollen Spielkasten mit Papier bekommt. Den kann man wohl kaum schmutzig machen. Fair ist es auch nicht gerade, in einen Korb gesperrt zu werden, nur um bei noch mehr fremden Menschen wieder herausgelassen zu werden. Dazu stecken die einem komische Dinge in den Hintern. Das ist Verrat! So etwas hätte Chi von ihrem neuen Papa nie gedacht. Das zeigt sie dem Hausherrn, wieder zu Hause, auch deutlich. Daher erlebt nicht nur Chi in ihrer neuen Familie Abenteuer. Auch die drei Yamadas dürfen sich auf einiges gefasst machen.

Fazit!

Chis Abenteuer gibt es bereits seit 2004 in Japan. Dort wurde die Geschichte ab 2008 in eine Animeserie mit 208 Episoden von je drei Minuten Länge umgesetzt.
Das Besondere an diesem süßen Manga ist nicht nur die Geschichte, sondern auch, dass alle Seiten koloriert sind, was bei einem Manga normal nicht üblich ist.
Sehr schön ist, dass Carlsen Manga alle kleinen Extras ebenfalls übersetzt und mit eingebracht hat. Wie hier in Band eins zum Beispiel das Chi-Lesezeichen im Umschlagdeckel oder die ebenfalls bunten Extraseiten von Chis Zuhause.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.