Mehr als ein Geheimnis

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Mai Ando / Tokyopop / Shogakukan

Fünf süße Kurzgeschichten um Unglücke, Missverständnisse, Zufälle und Unsicherheiten präsentiert Mai Ando in ihrem neuen Mangaband „Mehr als ein Geheimnis“.

Inhalt

Mehr als ein Geheimnis
Mayuko und Daiki sind heimlich verlobt. Doch ihre Mitschüler dürfen nichts davon erfahren. Schon gar nicht, dass sie bereits zusammen wohnen. Mayuko tut sich schwer damit, da sie sich Daikis Gefühle nicht sicher ist.

Wenn ich ihm zu Diensten sein könnte…
Minori ist absoluter Fan der Boygroup CIEL. Als sie von den drei Jungs gebeten wird, während ihrer Tour ihre neue Betreuerin zu sein, kann das Mädchen ihr Glück kaum fassen. Bis sie ein Gespräch der Gruppe belauscht, welches ihr die Augen öffnet.

Die Heldin ist ein süßer Junge
Aoi kellnert in einem Café, das berühmt für seine süßen und charmanten männlichen Angestellten ist. Niemand außer der Chefin weiß, dass sie ein verkleidetes Mädchen ist. Doch wie es der Zufall so will, findet ausgerechnet ihr heimlicher Schwarm Atsushi ihr Geheimnis heraus.

24h Honey
Mitsu weigert sich, in den Sommerferien mit ihrem Vater auf Geschäftsreise zu fahren und wird von Bekannten aufgenommen. Diese haben einen Sohn in Mitsus Alter, der absolut unbekümmert ist und sich schließlich an die süße neue Mitbewohnerin ran macht. Ganz zum Leidwesen von Mitsus Vater.

Die Schüchterne und der Raufbold…
Durch einen verunglückten Kuss tauschen Saya und Arata die Körper und das schüchterne Mädchen muss sich als coolen Jungen ausgeben. Gar nicht so einfach. Vor allem, da Arata als echter Schläger bekannt ist. Aber was wollte dieser überhaupt ursprünglich von Saya?

Fazit!

Mai Ando ist in Deutschland noch recht neu und debütierte erst 2015 mit ihrem Manga „Liebe im Rampenlicht“. In Japan zeichnet sie bereits seit 2013 regelmäßig für das Magazin „Sho-Comi“. 2012 veröffentlichte sie dort ihr Werk „Himegoto madamada“. Bisher hat sie hauptsächlich One Shots gezeichnet. Am Ende des Manga gibt es neben witzigen Erzählungen über Mai Andos Zeichenalltag und einen Urlaubstrip auch ein paar Hintergrundinformationen zu den einzelnen Geschichten.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.