Neon Genesis Evangelion

Geschrieben von
Bildcopyright: TV Tokyo, Gainax, ADV Films

Wir schreiben das Jahr 2015, die Menschheit ist einer neuen übermenschlichen Bedrohung ausgesetzt: riesige Ungeheuer greifen die Erde an.

Inhalt

Der 14-jährige Shinji wird von seinem Vater nach Neo Tokyo 3 gerufen, da nur Shinji dazu fähig sei, die Ungeheur, genannt „Engel“, zu besiegen – und zwar mit einer Kampfmaschine namens Evangelion, die nur von Kindern mit besonderen Fähigkeiten gesteuert werden kann. Shinji, der nie eine besonders gute Beziehung zu seinem Vater hatte, versteht die Welt nicht mehr und möchte anfangs gar nicht kämpfen... doch bald begreift er, dass dies wohl sein Schicksal ist und ist bereit EVA-Pilot zu werden. Neben Shinji gibt es noch das geheimnisvolle Mädchen Rei, die bereits vor ihm eine EVA-Pilotin war; anfangs ist der Junge etwas eifersüchtig auf sie, da sich Rei viel besser mit seinem Vater versteht als er selbst - doch bald bemerkt er, dass sie gar nicht so ist wie er dachte...

 

Als Shinji und Rei nur wenig später gegen den fünften Engel kämpfen müssen, müssen die beiden EVA-Piloten zum ersten Mal zusammenarbeiten und nach dem Sieg über den Engel taut das Eis zwischen den beiden endlich ein wenig auf. Doch die Zwei sollen eine neue Kollegin aus Deutschland bekommen und die dritte EVA-Pilotin namens Asuka hat es faustdick hinter den Ohren. Shinji ist nicht gerade begeistert von seiner neuen hochnäsigen Kollegin – doch gleich von Anfang an ist Teamwork gefragt, denn der sechste Engel lässt nicht auf sich warten: noch während der Überfahrt nach Japan müssen Asuka und Shinji teilweise im Wasser gegen den Feind kämpfen. Doch ein gemeinsamer Sieg über den Engel bedeutet nicht, dass man sich auch gleich besser versteht: der siebte Engel taucht auf und die beiden Piloten haben nur eine Chance zu siegen, wenn sie einen exakt simultanen Angriff durchführen. Das ist leichter gesagt als getan, vor allem für Shinji und Asuka... Werden Shinji und die anderen EVA-Piloten die Menschheit vor den Engeln retten können? Und welche Geheimnisse stecken hinter NERV?

Fazit!

Aufrgund zahlreicher Proteste der Fans, die sich mit dem Ende von "Neon Genesis Evangelion" nicht zu frieden geben wollten, wurden zwei Kino Filme gedreht, die ein alternative Enden enthalten: "Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth" und "Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion". Neben diesen beiden Filmen entstand noch ein dritter, "Revival of Evangelion". Bei diesem handelt es sich um eine Kombination beider Handlungen der vorherigen Filme.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.