Neon Genesis Evangelion - The Iron Maiden 2nd

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Gainax, Fumino Hayashi, Carlsen Comics, Kadokawa Shoten

Probleme in der Liebe und dann tauchen auch noch riesige Monster auf… na toll!

Inhalt

Auf dem Weg zur Schule wird der Junge Shinji von einem Mädchen über den Haufen gerannt, welches er noch nie zuvor gesehen hat. Nur kurze Zeit später stellt sich heraus, dass es seine neue Klassenkameradin ist: Sie heißt Rei Ayanami und ist neu in Neo Tokyo. Shinji und die anderen aus seiner Klasse verstehen sich gut mit Rei, die offen, spontan und lustig zu sein scheint – und sich für Shinji interessiert.


Das geht Shinjis bester Freundin Asuka, mit der er quasi aufgewachsen ist, jedoch mächtig gegen den Strich, da sie selbst Gefühle für ihn hat. Doch sie könnte ihm das niemals sagen. Im Gegenteil: Sie ist ihm gegenüber regelrecht aggressiv. Doch nicht nur Asuka ist unglücklich verliebt, auch ihre Freundin Hikari ist in ihren Klassenkamerad Toji verknallt und will ihm ihre Liebe gestehen.

 

Das bekannteste Forschungszentrum der Stadt, NERV, will aus einem unbekannten Grund an allen Schülern aus Shinjis Klasse, unter anderem auch an den Freunden, Gesundheitstest durchführen. An diesen Tests sind auch die Klassenlehrerin Fräulein Misato und die Krankenschwester Ritsuko beteiligt. Nur wenige Tage später erscheint in Neo Tokyo ein Riese aus Licht, der Adam getauft wird. Doch was hat es mit diesem Lichtwesen auf sich? Dann wird eine geheimnisvolle Höhle entdeckt, die Shinji und seine Freunde erforschen wollen. Aber plötzlich greift Adam an und Shinji, Rei und Kaoru müssen in riesigen Maschinen von NERV, Evangelions genannt, gegen den Riesen antreten...


Was hat es mit Adam auf sich? Und wieso wurden Shinji und seine Freunde auserwählt, um gegen ihn in den Evangelions zu kämpfen?
 

Fazit!

„Neon Genesis Evangelion – The Iron Maiden 2nd" ist eine eigenständige Story, die bis auf die Hauptfiguren nur sehr wenig mit seinem Vorbild „Neon Genesis Evangelion" zu tun hat. Nicht nur die Charaktereigenschaften, sondern auch die Personenkonstellationen sind gänzlich anders als beim Original. In „Neon Genesis Evangelion – The Iron Maiden 2nd" geht es mehr und die Jugendlichen und ihre Liebesprobleme als um die Rettung der Menschheit und das Rätsel um die Engel. Auch der Zeichenstil unterscheidet sich wesentlich vom Original.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.