Record of Lodoss War - Lady von Pharis

Geschrieben von
Bildcopyright: Ryo Mizuno, Akihiro Yamada, Kadokawa Shoten, Carlsen Comics

Kennt ihr die Lieder vom Kampf um Lodoss? Kennt ihr die tapferen Krieger, die ihr Blut vergossen im sagenhaften Heldenkrieg?

Inhalt

Ein machtgieriger Herrscher befreite einst den Dämonenlord und mit ihm eine Armee Dämonen und finsterer Wesen. Flaus, die Anführerin der Priesterkrieger der höchsten Göttin Pharis, ist seit jeher unterwegs, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Der Dämonenlord, ein mächtiges Wesen in Gestalt einer schönen Jungfrau, wird jedoch immer stärker.

 

Während eines Kampfes mit einem Oberdämon, dem Flaus zu unterliegen scheint, trifft die Priesterkriegerin auf den rothaarigen Söldner Beld und den Zauberer Worth, die ihr helfen und sich ihr anschließen. Zusammen reiten sie nach Valis, wo Flaus schon von einem Mann namens Fawn erwartet wird. Er ist der Anführer des heiligen Ritterordens von Valis und bringt schlechte Nachrichten: Die heiligen magischen Waffen des Landes wurden gestohlen. Zusammen mit Flaus, Beld und Worth will Fawn nun herausfinden, wer die Waffen gestohlen hat und sie zurückbringen. Worth merkt schnell, dass sie es hier mit den bösen Kräften eines Dämonenlords zu tun haben. Dieses Unterfangen ist damit selbst für einen Meistermagier wie Worth zu viel, sodass sich das Quartett vorerst in die Schule der Erkenntnis in Alania begibt, um weitere Nachforschungen anzustellen. Inzwischen spitzt sich die politische Lage in Lodoss zu: Der Dieb der heiligen Waffen hat Fawns Gestalt angenommen und ist in das Herzogtum Moss eingedrungen. Währenddessen konnte Worth, mithilfe einer magischen Kristallkugel, herausfinden, dass sich Fawns „Spiegelbild" mit den heiligen Waffen in das Schloss des Herzogs von Skard zurückgezogen hat – das Schloss dient den Dämonen also als Hauptquartier!


So machen sich die vier Krieger auf, um die Waffen zurückzuholen und die Dämonen zu bekämpfen. Dabei müssen sie viele neue Gefahren bestehen, Kämpfe gewinnen und ihren Mut mehr als einmal unter Beweis stellen. Werden sie es letztendlich schaffen die Waffen zurückzuholen?

Fazit!

„Lady von Pharis" ist ein Teil der großen „Record of Lodoss War" Saga von Ryo Mizuno und beschreibt die Geschichte des sogenannten „Heldenkrieges", der Vorgeschichte zu allen anderen Teilen der Saga. Der Manga wurde in westlicher Leserichtung verfasst.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.